Hallo alle zusammen,

ich (weiblich, 40 Jahre, 54 kg, 1,70 groß) habe vor zwei Jahren mit Kraftsport begonnen und mich in dieser Zeit von 2 KG Kurzhanteln auf eine 18 kg Langhantel hochgearbeitet.

Vor einiger Zeit (bei ca. 15 kg) habe ich dann das erste Mal meine Handgelenke unangenehm gespürt. Seitdem bandagiere ich diese mit handelsüblichen Haftbandagen und wenn ich das ordentlich mache, dann ist nach dem Training auch alles ok.

Da mein Vorrat an Haftbandagen langsam zu Neige geht, ist es an der Zeit mir die richtigen Handgelenkbandagen zu besorgen.

Habt ihr da einen Tipp für mich? Ein Produkt, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Kriterien, die ich beim aussuchen beachten sollte? Eine spezielle Bandagiertechnik?

Zudem macht mir die Tatsache, dass die Handgelenke mit dem Gewicht nicht so zurechtkommen etwas Sorge.

Sind die 18 kg vielleicht zu viel? Für alle anderen Übungen (Bent-Over Rows, Deadlifts, Kniebeugen) ist das Gewicht absolut nicht zu schwer. Ich habe keinerlei Probleme und wenn ich nicht über 10 Wiederholungen gehe, auch kaum einen Muskelkater. Nur das Schulterdrücken im Stand bedeutet schmerzen. Schulterdrücken im liegen geht bei mir garnicht. Egal wie leicht die Hanteln sind, die Sehnen/Muskeln in den Schultern tun zu sehr weh. 

Ansonsten bin ich mit den 18 kg nämlich echt zufrieden. Gerade so schwer, dass mir nicht langweilig wird und es dauert nicht allzu lange, bis der Muskel erschöpft ist, sodass es nicht nevig wird.

Grüße

Lisa