Liebe Mit-Läufer,

kennt ihr das Phänomen, dass ihr Euch Ganzkörper-müde fühlt nach dem Training? Bin heute morgen 13 km in 7er pace gelaufen. War wohl n bisschen heftig. Bin schon seit 5 Jahren keine 90 min. mehr laufen gewesen. Außerdem lag Schnee und es war noch etwas anstrenger... Ich habe - wenn ich es etwas übertrieben habe - dann heiße Beine, die den ganzen Tag bleiben, und fühle mich ein bisschen wie krank. Alle Muskeln fühlen sich an als ob sie noch am Arbeiten wären. Ich fühle mich müde, aber gleichzeitig auch überspannt. Ganz komisches Gefühl. Ich habe 1000 mg Magnesium genommen und früh, mittags, abends 5 Tabletten Amino 11. Dazu noch 2x 1 Gramm Vitamin C. Jetzt trinke ich gerade noch ein Eiweiß-Shake. 

Ist echt kein besonders schönes Gefühl. Erste Frage: Kennt ihr das? Und zweite Frage: was tut ihr (erfolgreich?) dagegen bzw. für Euren Körper?

Ich wäre über Austausch sehr dankbar. 

Viele Grüße

Julika