Forum: Fitness - joggen und beckenboden

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
TiniG 11 Kommentare Angemeldet am: 18.02.2020

Hallo Ulrike,

ich stimme Ramona und dem Bericht voll zu. Erst den Beckenboden stabilisieren und dann wieder Joggen. Schönes Training, wenn man an der roten Ampel steht oder in der Warteschlange an der Kasse. Kam mal als Tipp von meiner Schwester, die Rückbildungsgymnastik anbietet und oft auch die jungen Väter miteinbezieht ( siehe Artikel von Ramona). Viel Spaß bei der nächsten Einkaufstour;)

Gruß TiniG.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ramona S. 876 Kommentare Angemeldet am: 07.06.2011

Hallo Ulrike, 

den Beckenboden erst auftrainieren macht Sinn. https://www.running-magazin.com/training/beckenbodentraining/ 

Denn wenn es schon zu einer Senkung der Organe gekommen ist, sind Sportarten wie Joggen oder auch Trampolinspringen schlecht, weil der Beckenboden zu stark erschüttert und dadurch noch instabiler wird.
6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ulrike s. 4 Kommentare Angemeldet am: 01.09.2020

hallo,

aus verschiedenen quellen habe ich die information erhalten, dass das joggen bei einer beckenbodenschwäche nicht so günstig ist. wie sehr ihr das? lg ulrike

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.