Forum: Gesundheit - Pulpitis Sicca-trockene rissige Haut an den Händen

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Caddel 1123 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Wie sieht es mit Zink und Eiweiß generell aus? 

Zink, Vit D, Biotin sind ja die Hauptstoffe für die Haut... 

Ferrintin von 60 findet sogar meine Hausärztin bei Frauen schon niedrig. Tipp versuche auf 100 zu kommen.. 

LG, Caddel

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Blackdove1977 185 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2018

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten!

ich nehme jetzt wieder verstärkt Omega 3 und Vitamin C, sowie das Kollagenhydrolysat.

Damit habe ich im Moment zumindest wieder Ruhe.

Jodmangel habe ich laut dem Doc nicht, Eisenmangel wurde erfolgreich behoben, mein Ferritin ist jetzt bei 60.

Vitamin D/K2 und A nehme ich auf Anordnung des Docs auch permanent.

Vitamin B12 könnte es noch sein, da komme ich einfach vom Wert nicht wirklich hoch, weil meine Magen-/Darmschleimhaut nach einer Autoimmungastritis geschädigt ist. Ich frage mal meinen Arzt, ob er mir das nicht spritzen kann.

Das mit dem Casein ist eine gute Idee, ich stelle zwar keine aktuten Probleme fest, aber ich könnte mal die Milch weglassen. Vielen Dank!

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Catingrid 327 Kommentare Angemeldet am: 11.05.2019

Hallo Nina,

bei Hautpüroblemen denke ich auch an Jod. Einen Jodmangel kann man ganz einfach an trockenen und rissigen Ellenbogen erkennen.

Seitdem ich Jod nehme habe ich auch endlich keine Schildrüsenunterfunktion mehr. Und ich muss mich seitdem gar nicht mehr eincremen; am ganzen Körper, weil ich überhaupt keine trockende Haut habe!

Gruß und gute Besserung von Ingrid

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 953 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Nina,

es tut mir sehr leid, dass Du unter den rissigen Fingerkuppen leiden musst, aber es wird hoffentlich bald besser! Die Therapie hängt u.a. von der Ursache ab und vorläufig kannst Du nur PH neutrale Seife sowie Pflegemittel nutzen: https://www.dr-gumpert.de/html/rissige_fingerkuppen.html . Wenn noch keine Hautprobe untersucht wurde, solltest Du das bei Bedarf beim Hautarzt nachholen. Neurodermitis wird u.a. mit Vitamin B12, Vitamin C, Vitamin A/D/K2 und Zink behandelt (weitere Informationen in den News von Dr. Strunz). Ein evtl. Eisenmangel sollte auch beseitigt werden (z.B. bei häufigem Blutverlust). Bei einem Ekzem sollten alle Milchprodukte längere Zeit gemieden werden, denn auf Casein reagiert der Körper häufig leicht allergisch. Gute Besserung!

Roger

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Juliane 160 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

Hallo Nina,

ich würde es mal mit Kollagenhydrolysat probieren. Ich habe vor einigen Jahren mal Kollagenhydrolysat genommen wegen Athrose.

Nebeneffekt: Keratosen und trockene Stellen verschwanden.

LG Juliane

 

 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Blackdove1977 185 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2018

Hallo zusammen, 

ich habe leider NEM-mäßig gar nichts zu dem Thema gefunden.

Ich habe schon seit Jahren rissige Fingerspitzen im Winter. Ich vermute, mir fehlt da auch irgendein NEM, aber ich habe keine Ahnung welches. Mit Vitamin C hochdosiert und Omega 3 wird es etwas besser. Ansonsten nehme ich alles, was es so gibt an NEMS. Von Vitamin A bis Zink ist nach der Einstellung durch den Doc alles dabei. Habt Ihr eine Idee? Liebe Grüße, NIna

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.