Hallo zusammen,

ich hatte neulich schon einen Thread wegen Seitensträngen - aber ich bin mittlerweile echt ratlos.

Seit Coronna (also seit März letztem Jahres) habe ich vermehrt angefangen zu laufen. Endlich wieder Zeit dafür.

Nun habe ich schon einige Zeit das Problem, dass ich sehr oft erkältet bin - und in den letzten Wochen ausnahmslos einen Tag nach einem Lauf. Dabei ist die Strecke mit 9 km und einer Zeit von 6:30 min/km jetzt nicht anstrengend, ich komme gut zum Schwitzen, bin auch nicht zu arg ausgepowert. 

Ich schwitze nach, so dass ich immer die Kleidung wechsle, abschwitze und danach erst dusche (1 - 2 h später). 

Gestern war ich in der Mittagszeit, es war nicht zu kalt, die Sonne hat geschienen - es ging kein kalter Wind (mal 100 m) und ich habe auch nicht gefroren. Gestern Spät-Nachmittag dann eine belegte Stimme, abends geschwitzt und Nachts mit sehr starken Halsschmerzen aufgewacht. Das Gefühl ist wie Schnupfen, nur ohne Schleim - als ob das den Rachen runterwandert.

Ich trinke vor und nach dem Lauf sicher 1-1,5 l Wasser, die Schleimhäute sollten also nicht trocken sein. Die Nase "füllt" sich auch ständig während dem Lauf (ist das normal? Laut Fussballern schon :-)).

Was mache für mein Immunsystem:

Meine Blutwerte sind laut meinem Doc (orthomolokular Mediziner) in Ordnung, sie haben sich sehr verbessert ("was sie auch machen, machen sie weiter!").

Ich fülle derzeit B-Vitamine auf, die hätten gefehlt.  Ich nehme wieder vermehrt Eiweißshakes (100-150 g / Tag) und Zink (50-100mg) zu mir (gegen die Virenlast). 3 - 10 g Vitamin C am Tag sind schon Standard + 100 mg Astaxanthin.

Was kann ich noch machen - es ist echt zum Heulen. Meine Partnerin will mir schon das Laufen verbieten ("immer bist Du danach krank, das kann nicht gesund sein"). Coronna Tests sind negativ.

Auf was würdet ihr noch achten - neben den Blutwerten (die habe ich auch hier, wenn sie interessieren").

Danke!