Forum: Fitness - Unterschied Whey und Eiweiß Produkte

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Christian B. 89 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2020

Hat nur auf Dauer meinen Darm kaputt gemacht.

Wie kommst Du zu dem Ergebnis?

Möchte sicherlich nicht alles in Frage stellen, aber "nur" immer müder und träger zu werden muss nicht die Ursache in einem kaputten Darm haben (was auch immer kaputt hierbei heißt...). Und auch ein Leaky Gut kann von anderen Faktoren als Milcheiweiß stammen....

 

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2083 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Steph, 

ob Dir dieser Beitrag weiterhelfen kann :

https://schnelleinfachgesund.de/tipps-beim-leaky-gut-syndrom/

LG,  Albrecht 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Steph 173 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2018

"Was nützt es zu wissen auf genau welchen Bestandteil eine Reaktion erfolgt?" bin ich gegen Casein allergisch kann ich Whey Protein Isolat ohne negativen Effekt zu mir nehmen. Das wäre eine riesen Hilfe. Da ich es nicht weiß verzichte ich auf jedes Eiweiß aus Milchprodukten 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Agathe 30 Kommentare Angemeldet am: 05.06.2020

Hallo,

Da hilft nur komplett und konsequent auf alles was mit Milch zu tun hat zu verzichen. Was nützt es zu wissen auf genau welchen Bestandteil eine Reaktion erfolgt? Auf keinem Lebensmittel findet man entsprechende Informationen. Ich bin schon froh wenn überhaupt draufsteht dass Milchbestandteile enthalten sind. Das schrängt die Vielfalt in der Ernährung schon erheblich ein, denn Milchprodukte bzw. deren Abfallprodukte werden großzügig in viele andere Lebensmittel eingebracht.

Viel Erfolg

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Steph 173 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2018

Ich merke "leider" gar nichts. Hat nur auf Dauer meinen darm kaputt gemacht. Hatte Silent Inflammation und Leaky Gut und wurde auf Dauer immer müder und träger.

Evtl kann ich ja noch mal einen test machen, der genau herausfindet auf was ich allergisch bin. 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christian B. 89 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2020

Milcheiweißallergie ist leider zu unspezifisch, um das sicher sagen zu könne. Du könntest z.B. gegen α-Lactalbumin, β-Lactoglobulin oder Casein allergische sein (gibt noch mehr Komponenten).

Oftmals hat aber Casein ein höheres Allergiepotential - daher könnte es sein, dass bei Dir, Whey Protein unproblematischer ist. Könnte aber auch anders herum sein...

Hast Du denn Probleme? Merkst Du irgend etwas nach dem Essen?

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Steph 173 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2018

bei mir wurde damals per bluttest nur ganz unspezifisch eine "Milcheiweißallergie" festgestellt. Weiß jemand, ob sich das nur auf das Casein bezieht? Wäre Whey dann eigentlich unproblematisch?

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6454 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hallo Elise,

willkommen hierum Forum.

Whey ist nur eine bestimmte Art Eiweiß (Protein); in diesem Fall aus Molke. Andere Eiweißarten wären z.B. Soja, Ei, Casein, Erbsen, etc..

Eiweiße sind dabei mehr oder weniger komplexe Strukturen, die aus einzelnen Aminosäuren (Grundbausreine von Eiweiß/Protein). 
Die Art der Eiweißquelle hat Einfluss auf die Verwertbarkeit, Verträglichkeit und Aufnahmegeschwindigkeit.

Whey wird i.d.R. schnell vom Körper aufgenommen.

LG Thorsten 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Elise S. 1 Kommentare Angemeldet am: 10.08.2020

Hallo liebes Forum,

 

es gibt Eiweißprodukte und es gibt die Whey Produkte im Shop. 

Weiß vielleicht jemand den Unterschied? Wann nimmt man was her?

Danke für Eure Hilfe

Gruss

Elise

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.