Forum: Ernährung - Wie lange hält sich Eiweißpulver?

 
0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Aldo C. 294 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Hallo,

kann noch etwas hinzufügen. Hanfprotein zB enthält einige Fettsäuren, die ranzig werden können. Man sollte nach Geruchs-, Geschmacks- und Sichtprobe vorgehen. Hab mal wo gelesen, verklumpt sollte es nicht sein und nicht schlecht riechen und schmecken.

Elli 69 Kommentare Angemeldet am: 30.07.2021

Gut, dann werde ich unser Pulver wohl doch noch verwenden. Und die Waffeln mit dem Eiweißpulver schmecken einfach auch viel zu gut, um lange darüber nachzudenken, ob das Erhitzen jetzt gut war oder nicht. Im Shop gibt es ja auch die Pfannkuchen mit dem Eiweißpulver. Nur meine schmecken mir noch besser ;-)

Danke Euch!
Elli

Katzen Angela 190 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

Stimmt, Elli. Wenn Aminosäuren durch Erhitzen futsch sind, dann müßten wir alle ja rohes Fleisch und rohen Fisch essen. Tun die Japaner ja oft und leben viel länger, aber ob das deswegen so ist? Die essen ja auch viel Soja und keine Milchprodukte. Aber ich hab eigentlich noch nie was davon gelesen, dass gegartes Fleisch nicht mehr die Nährstoffe hat, die wir brauchen, das hätten wir Strunz Fans doch auf jeden Fall erfahren. Aber irgendwelche Stoffe gehen durch Erhitzen verloren, wahrscheinlich Vitamine, das ist ja in den Strunz News und Büchern öfters mal erwähnt.

Caddel 906 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Wenn es normal riecht und schmeckt, sollte alles OK sein. Die Vitamine sind dann futsch.... Aber sonst.

Mein Aminosäurepulver mit Grapefruit ist schon 2 Jahre abgelaufen. Ebenso mein Citrullin.... Schmeckt und wirkt noch super...

LG, Caddel 

Elli 69 Kommentare Angemeldet am: 30.07.2021

Danke!
Ja, was soll passieren? Weiß ich ja eben nicht. Fleisch und Eier werden ja irgendwann mal schlecht.

Oder liegt das nur dran, dass da Wasser mit im Spiel ist. Das Pulver ist ja trocken.

Für Waffeln hab ich schon oft Eiweißpulver mit verwendet. Bin aber auch nicht sicher, denn oft heißt es ja, heiß gemachtes Eiweiß ist eigentlich denaturiert. Aber das gilt für alles. Dann dürfte man auch keine Eier kochen.

VG

Elli

Katzen Angela 190 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

Es sind wahrscheinlich etwas weniger Nährstoffe drin, als bei den frisch geöffneten, aber essbar ist das sicherlich noch. Ich bin im Moment am Grübeln, ob  Eiweißpulver in Waffeln gebacken noch die volle Anzahl Nährstoffe haben. Wohl eher nicht, ich nehme dann wohl besser ein billigeres Eiweißpulver, jedenfalls nicht die Shakes hier aus dem Shop.

Sabine69 324 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Moin Elli,

was soll passieren? Ich würde die leeren tongue-out.

Viele Grüße

Sabine

Elli 69 Kommentare Angemeldet am: 30.07.2021

Guten Morgen,

was würdet Ihr machen, wenn Eiweißpulver schon längere Zeit abgelaufen ist. Hatte irgendwie den Überblick verloren, nun ist eine fast volle Pulverdose aufgetaucht, die wir Anfang des Jahres mit im Urlaub hatten und die schon geöffnet ist. Würdet Ihr das noch verwenden?
Ich frage mich sowieso, wie lange sich geöffnetes Eiweißpulver hält (denn leider bevorzugt mein Mann andere Geschmacksrichtungen als ich, so dass immer mindestens zwei Dosen im Gebrauch sind). Und stellt man es besser in den Kühlschrank, wenn es offen ist?

Ich bin bei eiweißhaltigem immer etwas vorsichtig wegen der schnellen Verderblichkeit. Hab aber keine Ahnung, wie das bei Eiweißpulver ist.

Wäre für Ratschläge dankbar.

Viele Grüße 

Elli

Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.