Forum: Gesundheit - Aspartam und Bananen 17.01.2011

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
hanskurt 123 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2010

Hallo Michaela, ich kann mir das nur so erklären, dass dein Hirn auf den Geschmack süß mit Insulinausschüttung antwortet, und die letzten Glucosemoleküle aus dem Blut holt. Damit hast du Unterzucker mit den üblichen Folgen. Wer weiß es definitiv? Gruß Erich

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer S. 366 Kommentare Angemeldet am: 22.02.2010

Hallo Leute, jetzt macht mal halblang mit der Hexenjagd auf Aspartam. Es besteht aus 2 Aminosäuren und wird bei der Verdauung wiederum in diese 2 aufgespalten. Wenn süß, dann Aspartam. Wo ist da die Chemie? Wenn ich ein Steck mit Bohnensalat esse, dann habe ich auch "künstlich" mehrere Aminos vermischt! Steak mit Bohnen kommt in der Natur nicht vor! Also bitte, wenn Aspartam überhaupt ein Problem sein sollte dann steht es von allen Problemen mit der Ernährung in unserer Gesellschaft mit Sicherheit gaaaaaaaaaaaaaanz weit hinten. Haut rein - Rainer

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ronny S. 20 Kommentare Angemeldet am: 21.12.2009

Ich habe den Artikel eigentlich nicht als Werbung für Aspartam gelesen sondern vielmehr gegen die Zuckerindustrie bzw. gegen Industriezucker... Ich denke mal, dass die Banane oder (natürlicher) O-Saft besser sind sind als Süßstoff steht wohl ausser Frage.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Karl G. 258 Kommentare Angemeldet am: 14.08.2009

Hallo , Danke für Eure Antworten , da denken zum Glück auch andere so ... @Reinhard : Ich bin enttäuscht.Und ich würde ! das Stück Zucker wählen. Denn ein Stück hat auch noch nie jemanden umgebracht . Aber ich wüßte nicht , wann ich so wählen müßte. Ich bin allerdings auch überzeugt ,dass meine Histaminintoleranz u.a. auf meinen früheren Konsum von Light Cola und Tee mit Süßstoff zurückzuführen ist. LG K.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Also, ich glaube das dem Dr. Strunz, dass Aspartam unbedenklich ist. Einfach weil er kompetent ist, und in meinen Augen vertrauenswürdig. Doch ich bin froh, dass Alexandra hier gepostet hat, dass sie auch Heißhungerattacken vom Süßstoff bekommt, weil ich bisher immer dachte, ich bin die einzige auf der Welt der es so geht. Wenn mir jemand zum Kaffee ein Stückchen Zucker oder eine Aspartam-Tablette anbietet, nehme ich den Zucker (oder gar nichts). Koffein mit Süßstoff kombiniert endet für mich immer im Fiasko. Ich falle in ein schwarzes Loch und fange an zu zittern. Wenn ich dann keine KH esse, bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen. Das ist auch der Grund, warum ich nie einfach nur das Eiweißpulver ohne Obst essen könnte. Es macht mich so hungrig, dass ich mich den Rest des Tages quäle. Wie kann man sich das erklären? Und warum haben die anderen das nicht? Wenn ich mal Zeit habe, hol ich noch mal das Blutzuckermessgerät hervor … Ich stehe vor einem Rätsel. LG, Michaela

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

Hallo Karl, Du schreibst von Menschen "deren Körper inzwischen auf jegliche Chemie im Essen mit allergischen oder ganz ähnlichen Reaktionen reagiert" Alles Mögliche was im Körper abläuft ist reine Chemie. Ich glaube, die Aussage kann man so nicht stehen lassen. Mein Körper reagiert übrigens sein Kindesalter hervorragend allergisch auf einige sehr natürliche Früchte und bestimmte Nußsorten. Dabei durfte ich als Kind kaum etwas "künstliches" zu mir nehmen. Mit Aspartam hatte ich auch nach später jahrelanger täglicher Verwendung keine Probleme. Diät-Cola habe z.B. lange Zeit regelmäßig und reichlich getrunken. Und wie Reinhard völlig richt anmerkt, Zucker ist tödlich. Man stelle sich vor eine Chemiefirma wollte eine Süßstofftablette rausbringen mit genau denselben Nebenwirkungen wie Zucker.... to be continued LG Karel

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Adam E. 52 Kommentare Angemeldet am: 06.01.2010

Ja ich find das auch äusserst merkwürdig, mir egal ob Aspartam oder andere Süssstoffe, all das Zeug will ich nicht. Da erzähle ich in meinem Umfeld vom genetisch korrektem Essen, erzähl man soll sich ernähren wie unsere Vorfahren und in der Ecke steht eine Box mit Eiweißpulver mit Süssmitteln. Irgendwie passt das nicht!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Alexandra D. 12 Kommentare Angemeldet am: 29.06.2009

Hallo, mich wundert das auch massiv, also ich kann zumindest von mir selbst sagen, dass der süsse geschmack meinem gehirnstoffwechsel nicht guttut und bei mir hungerattacken auslöst...ich verwende deshalb auch nicht das strunz eiweisspulver, weil mir das viel zu süss ist... lg Alex

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Hans W. 86 Kommentare Angemeldet am: 03.03.2010

@Karl: Richtig so! Vielleicht hat das ja auch damit zu tun, dass das auf dieser Seite vertriebenen Eiweißpulver Aspartam enthält? Vielleicht möchte das nicht jeder Kunde und kauft woanders? Letztendlich ist jeder, der etwas verkauft, auch Geschäftsmann. Inwieweit das Bücher oder News beeinflusst oder auch nicht, möge der geneigte Leser selbst entscheiden. Wichtig ist: Hirn anlassen und niemals ausschalten!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Karl, naturbelassen essen ist ok. Aber nicht jeder kann das. Was machst du, wenn du 1 Zuckerstück oder eine Aspartamtablette zur Auswahl hast. Also ich nehme die Aspartamtablette. An Zucker sterben viele Millionen Menschen. An Aspartam ist noch keiner gestorben.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.