14.07.2019
Keine Sorge Tabea,
Ich bin noch in einer Zeit groß geworden: „Alle Zuckerarten auf -ose sind schlecht“.
Dem ist ja nun doch nicht so.
Ich finde es faszinierend die Gehirnleistung überhaupt anheben zu können und nicht nur vorbeugend gegen diverse Gehirnerkrankungen etwas zu tun, was ich ja mache.
Dringenden Handlungsbedarf habe ich derzeit nicht. Vor 1 Jahr habe ich eine SAP-Zertifizierung in Form von 4 schriftlichen, sehr umfangreichen Prüfungen geschrieben. Die schriftlichen Prüfungen in meinem 1. Studium waren irgendwie leichter.
Ähnlich wie beim Germanium-Thema (auch für mich neu), gehe ich sofort zum Schlaumachen (über Galactose) in ev. Buch-Leseproben, danach in ev. fachliche Kundenrezension, danach versuche ich den Buchautoren bei Youtube zu finden, wenn erfolglos, erst zuletzt nach Infos mit Google selbst.
https://www.youtube.com/watch?v=tTLUX0D6OAQ ( Galactose insbesondere 06:04 bis 10:07) von 05/2019
Vorstellung des Mediziners: Dr. Manfred Doepp (>70 Jahre) im Porträt (09:17) https://www.youtube.com/watch?v=5SBmUMc_TIg
...
Auszug aus meinem eigenen Beitrag (07/2018) bei Oldi-Rekorde:
„Gehirn-Training für Fortgeschrittene
Lebenslanges Lernen nimmt Rosemarie, 94 Jahre wortwörtlich. Sie ist die älteste Studentin der Universität Siegen und vielleicht auch Deutschlands.
Stolz hängt ihre Magisterurkunde an der Wand und derzeit schreibt sie ihre Doktorarbeit „Philosophische Anthropologie“.