Forum: Gesundheit - Eiweiss Pulver für Baby :)

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Alexandra A. 166 Kommentare Angemeldet am: 09.03.2010

Liebe Gerit Du hast natürlich vollkommen Recht. Jetzt und auch bald ist noch zu früh! Das ist mir klar, ich hab nur auf dem Finger ihn mal probieren lassen. Ich dachte mir eben, dass der Zeitpunkt, ab dem sie vom Tisch mit essen, vielleicht ok wäre. Aber es gibt natürlich auch die ganz natürlichen Eiweissquellen, auf die man zurückgreifen kann, wenn es dann soweit ist. Ich wohne zum Glück nah an einem Bauernhof, von wo wir Eier und Milch und auch Fleisch beziehen. Ich habe vor, noch so lange es für uns beide ok ist, weiter zu stillen. Eine Grenze hab ich mir da nicht gesetzt ;-) Ab Mittwoch gibt es dann mal die erste Breimahlzeit mit Pastinake, weil der kleine Mann nun wirklich essen will. Ich hoffe, Pastinake schmeckt ihm so gut wie mir, denn die wird es dann mindestens 1 Woche lang geben ;-) Deine Tips sind immer sehr wertvoll für mich, fing damals schon an mit Brigitte Hannig. LG, Alex

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gerit P. 224 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2011

Hallo Alexandra, ich würde meinem Kind in diesem Alter AUF KEINEN FALL Eiweißpulver geben!!! Bei aller Liebe dazu (meiner Kinder, 10J, 5J, 2J) trinken auch gerne die Shakes und bekommen sie auch). Der Darm eines Kindes mit einem halben Jahr ist noch ganz unreif, das Immunsystem beginnt jetzt langsam, sich zu entwickeln. Dass Du Dein Baby ein halbes Jahr voll gestillt hast, ist der absolute Idealfall. Machen ja viel zu wenige. SUPER! Damit hast Du schon den Grundstein gelegt, für eine gesunde Darmentwicklung. Es heißt, dass die Ernährung in den ersten 3-4 Lebensjahren entscheident ist für eine gesunde Darmflora und das Immunsystem. Bei der Einführung der Beikost soll man gaaanz langsam ein Lebensmittel nach dem anderen geben. Immer ein bis zwei Wochen dasselbe. Und ganz gemütlich, das hat alles Zeit. (Wenn Du es zulassen kannst...) Je langsamer, desto besser, je länger dazu stillen, desto besser. Künstliche Milch bekamen alle meine Kinder grundsätzlich gar nicht. Ich habe lange weiter gestillt und ab den ersten Breichen gabs Wasser zur Mahlzeit. Und bloß keine künstlichen Stoffe, wie sie zB im Eiweißpulver enthalten sind. Und auch keine Milch in flüssiger Form. Sahne als Fettzugabe ab dem 7.Monat (besser hauptsächlich Mandelmus und hochwertige Öle) Quark erst ab dem 13.Monat! Man KANN natürlich fast alles, die Frage ist, ob das gut ist... Alles Liebe für Euch, Gerit

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Alexandra A. 166 Kommentare Angemeldet am: 09.03.2010

Hallo Ich weiss jetzt nicht, ob sich an der Frage die Geister scheiden, aber ab wann meint ihr, kann man einem Baby ein wenig Eiweisspulver unter das Obst z.B rühren? Ich habe heute morgen EW Shake mit Quark und Banane und Milch getrunken und mein Kleinen, knapp 6 M alt, etwas probieren lassen. Wir haben allerdings noch keine Beikost eingeführt, die kommt jetzt in den nächsten Tagen, er ist voll gestillt. Der Geschmack hat ihm natürlich gefallen... Vanille mit Banane :) Das ist sicherlich zu früh im Moment, aber vielleicht so mit 8 Monaten ein wenig vom Pulver? Was meint ihr?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.