Forum: Gesundheit - Hautausschlag Kind 1 Jahr

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Caddel 1123 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Beispiel: mein Hund hat sich 2 Wochen gekratzt. Ich dachte es käme vom Baden in der Ostsee oder er hätte Milben. Fand aber noch keinen Schorf. Dieser entsteht aber irgendwann, wenn man sich ständig an einer Stelle kratzt! Z.B. Neurodermitis 

Nachgedacht: Hundi bekommt seid 1/2 Jahr sehr gutes Futter, wo aber kein Zink zugesetzt ist! Katzen ist typisch bei Hauterkrankungen und die Haut braucht Zink!

Habe ihr ein paar Tage Zink & Selen Kapseln von mir ins Futter gemischt.

Ergebnis: Hund kratzt sich nicht mehr.....

LG, Caddel 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nicole C. 369 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2019

Hallo,

oje, deinem Zwergi geht’s aber gar nicht gut. Ich würde das Kidsöl (Vitaminkombi) hier aus dem Shop probieren, mit 1 Tropfen. Zink wäre auch gut zur Unterstützung und Omega 3 gegen die Entzündung.

Mir wurde hier im Forum für meinen Sohn mit der juckenden Kopfhaut, nachdem es wieder angefangen hat, Nachtkerzenöl empfohlen. Und damit waren die Trockenheit und das Jucken endlich komplett weg. Wir haben es als Kapsel, sie lässt sich aber auch aufdrücken und einzeln dosieren. Ich nehme es dann 2x am Tag eine Kapsel, wenn sich ein Ekzem ankündigt, dann hat sich das in ein paar Tagen erledigt. Ganz wichtig, Haut wächst immer von innen nach außen lt. Doc, ein Ausschlag oder Ekzem hat immer einen tieferen Grund mit Mangelversorgung.

Da es für Babys bzw. Kleinkinder keine Dosierungsempfehlungen gibt, musst du für dich entscheiden, ob du NEMs und wieviel du geben willst. Du könntest noch mit zusätzlichem Eiweiß (Fleisch) ergänzen.

Was isst den dein Kleiner bzw. wie alt ist er?

Liebe Grüße, Nicole

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Alex88 1 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2022

Hallo,
unser kleiner kämpft seit fast 2 Monaten mit einem Hautausschlag der sich an den Wangen, Stirn und den Unterarmen bemerkbar macht. Er wurde bis vor kurzem noch gestillt und ich habe einige NEMs genommen, also sollte er gut mit Nährstoffen versorgt sein. Waren schon bei einigen Ärzten und haben Diagnosen

  1. Sonnenallergie (aus unserer Sicht unwahrscheinlich, da es dauerhaft bleibt und es nicht wirklich abhielt auch wenn wir Sonne meiden, allerdings wird es nach Aufenthalten im freien, selbst nur im Schatten immer schlimmer)
  2. Neurodermitis (cremen ihn 2 mal täglich mit Neuroderm ein, aber es wird einfach nicht besser.)

Sein Ausschlag ist rot und sehr rau.
Es sieht aus als wären es viele kleine Pickel, vor allem im Gesicht sehr nah aneinander, an den armen mit mehr Abstand.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Danke im Voraus.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.