Forum: Gesundheit - Hüftschmerzen nach dem Laufen

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Claudia H. 72 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2004

Hallo Ralf, ich jogge seit Jahren 5-6-mal in der Woche und hatte vor kurzem plötzlich auch Hüftschmerzen (rechts) nach dem Joggen. Zum Arzt bin ich nicht gegangen, weiss daher nicht, welche Ursache zugrundelag, sondern habe meine Hüfte nach dem Laufen gut gedehnt - das hat geholfen, ich bin seither wieder beschwerdefrei. Pausiert habe ich nicht, sondern bin auch mit Schmerz gelaufen. Aber das ist natürlich kein Patentrezept, der Schmerz bei mir war aushaltbar und ich spürte, dass es nichts Ernstes war. Du bist offensichtlich auch ein leidenschaftliche Läufer und Dein Arzt hat vom Joggen ja nicht generell wegen möglicher schwerer Spätfolgen aufgrund des verkürzten Beines abgeraten, sondern eben die Gelpads verordnet. Mach´s von Deinem Gefühl abhängig, wann Du wieder startest. Wenn der Schmerz Dich nicht hindert, das Laufen zu geniessen, kann es vielleicht wieder losgehen. Übrigens werde ich auch zum Arzt gehen, falls die Beschwerden bei mir nochmal auftreten sollten und die Ursache abklären lassen. Gruss aus Frankfurt Claudia

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Peter C. 5 Kommentare Angemeldet am: 02.04.2008

Verkürztes Bein? Dann solltest Du in einer Laufklinik (Orthopädie-Technik) genaue Masse Deiner Beine erstellen lassen sowie ein Abdruckdiagramm beim Laufen und für beide (!!) Füsse spezielle Einlegesohlen anfertigen lassen, sonst gibt das nie was.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ralf R. 1 Kommentare Angemeldet am: 31.03.2008

Hallo, ich hab nach einer etwas intensiveren Trainingswoche starke Hüftschmerzen auf der linken Seite. Mein Arzt hat ein verkürztes linkes Bein diagnostiziert und mir Gelpads verordnet. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange muss ich pausieren (... habt Ihr pausiert)? Grüße aus Hamburg Ralf

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.