Forum: Gesundheit - Karies entfernen lassen: durch Laser oder mittels Komposit?

 
0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Kathrinchen 21 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2020

Vielen herzlichen Dank, lieber Max. Du hast mir sehr weiter geholfen! :)

Max K. 269 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

https://www.zpk-herne.de/zahnmedizin/zahnerhalt/kariesbehandlung/  schau mal da, wird eigentlich alles erklärt. Was dann der einzelne Zahnarzt anbietet und ob man evtl dazu Zahlen muss bei Laser/Ozon. Keine Ahnung. Notfalls Krankenkasse fragen.

Füllung: Kompositfüllung, aber wie die nun genau heißt. Verlass mich da auf den Zahnarzt. Der gibt 7 Jahre Garantie darauf. Gibt so viele Verfahren. Dann auch noch biologische Zahnärzte.

Kathrinchen 21 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2020

Vielen herzlichen Dank, lieber Max. 

Was hältst du von der Entfernung mittels Laser? Gibt es gesundheitliche Vor- oder Nachteile gegenüber einer Füllung? 

Hat jeder Zahnarzt diese Füllungen mit hohem Keramikanteil oder muss ich zu einem bestimmten gehen? Weißt du vielleicht, wie diese Füllungen genau heißen?

Lieben Dank dir schon einmal! :)

Max K. 269 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

Enfernung mit Lser soll wohl das neueste sein, aber nichtjeder Zahnarzt hat dies. Und Komposit ist eine Füllung, die heute genommen wird. es gibt aber verschiedene Abstufungen. Kommt mehr Keramik vor wird es eben teurer als das was die Gesetzlichen anbieten. Glaube, bei dieser Füllung - wenn du pech hast- jedes Jahr, mit mehr Keramik Anteil haste länger was davon. Und achte darauf, was dein Zahnarzt dafür dir Abnehmen will.

Kathrinchen 21 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2020

Guten Abend ihr Lieben,

vor geraumer Zeit habe ich nach der Ursache von Karies gefragt und viele, viele Antworten von euch erhalten. Allerdings kam das schon etwas zu spät. Kann mir jemand sagen, wie eine Karies bestenfalls "entfernt" werden kann? Hat jemand etwas von Laser gehört? Oder Füllung mit Komposit? Was genau bevorzugt ihr? 

Ich würde mich über zahlreiche Antworten wieder sehr freuen, ihr Experten! ;)

 

Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.