Forum: Gesundheit - KH arme Diäten dürfen nicht proteinlastig sondern müssen fettbetont sein

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Rainer S. 366 Kommentare Angemeldet am: 22.02.2010

Strg. C dann Strg. V das kann jeder

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Hallo Hubert, das Eskimo-Experiment kenn ich. Habe aber erhöhtes Lipoprotein a. Wie ist es, wenn ich da mehr Fett esse? Noch dazu tierisch? Was ist mit der Übersäuerung durch zu viel Fleisch? Was ist mit z. B. Vitamin C? Ich BRAUCHE Obst und Salat, ich liebe es! Und wenn ich statt mehr fettiges Fleisch doch lieber die Nüsse nehme? MAP übrigens, wird absolut rückstandslos verstoffwechselt. ??? M.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

Fett sollte man m.E. immer nur in etwa so viel Essen wie man auch verbrennen kann. Es macht doch kein Sinn Fett anzusetzen. Also wer am Schreibtisch sitzt braucht sicherlich nicht viel davon. Für Schwerstarbeiter mag es ein sinnvoller Energieträger sein. Ich denke, man kann eher auf Fett verzichten, als auf Eiweiß, wenn man abnehmen will. Nur relativ wenig Fett dürfte wirklich essentiell sein, bei Eiweiß - unserer Grundsubstanz - sieht es schon anders aus. Ich denke der Fettanteil könnte mit zunehmender Bewegung durchaus etwas ansteigen. Wer aber Diät machen will sollte dem Körper nur das essentielle zuführend und das sind sicherlich eher die Proteine und nicht das Fett.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anonym 344 Kommentare Angemeldet am: 02.06.2005

Hi Lisa, Danke für den Buchtipp. Das werde ich mir auch zulegen. Ich bin da kein Experte was Histamin angeht, aber es kommst hauptsächlich in fermentierten Lebensmitteln vor? Rotwein, geräuchertes, Fischkonserven, Innereien. Diese Lebensmittel wohl meiden. Ich würde was die Fette angeht eine langsame Steigerung versuchen. Zunächst eine Mahlzeit mit etwas mehr Fett ausprobieren und langsam steigern. Sobald sich die typischen Allergie Reaktionen zeigen, erst mal wieder minimieren und dann wieder langsam steigern. Grüße Hubert

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Karl G. 258 Kommentare Angemeldet am: 14.08.2009

Hallo LIsa , ich kenne leider nur einen Bauern mit Schweinen.. Ich sage Dir aus meiner Erfahrung , wenn das Schwein vorher gut gelebt hat und gutes Futter hatte , sollte es auch bei HIT völlig in Ordnung sein. Schwein soll dem Menschen sehr ähnlich sein , besonders was die Schadstoffspeicherung im Körper angeht . Deshalb sollen wir nicht so viel Schwein essen. In der Apothekenzeitung steht aber , weil es so Fett ist.... LG Karl

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anonym 344 Kommentare Angemeldet am: 02.06.2005

Hallo Reinhard, ist natürlich abgeschrieben. Links darf man leider nicht angeben. Such einfach mal nach der Überschrift. Hi Julia, die Energie wird nicht unmittelbar aus der Nahrung (Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße) gewonnen. Das in allen Körperzellen gespeicherte Adenonsontriphosphat (ATP) liefert die notwendige Energie. Es muss immer wieder neu erzeugt werden. Grüße Hubert

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gudrun W. 125 Kommentare Angemeldet am: 26.01.2010

Hallo! Den Beitrag von Hubert finde ich echt interessant und bemerkenswert. Aber wo bleibt das Omega 3, das die Inuit und Dr. Stefansson mit der Ernährung zu sich genommen haben, wenn wir das in unseren Breiten, mit unserem Fleisch so nachahmen wollen. Ich weiß nicht, wieviel Omega 3 eine Robbe oder ein Lachs enthält, aber ich denke mal, dass sind doch sicherlich mehr, als die 3 - 4 Gramm, die für uns empfohlen sind?! Ich habe deshalb auch noch damit Probleme, da ein Verwandter von mir nach jahrelanger Atkins-Diät, mit "Bergen von Salat", Darmkrebs bekommen hat. Nur mal so zur Diskussion. Viele Grüße Gudrun

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Julia K. 242 Kommentare Angemeldet am: 04.07.2010

Klingt alles sehr wichtig. Was ist ATP ? Gruß Julia

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anonym 344 Kommentare Angemeldet am: 02.06.2005

Was braucht ein Küken zur Entstehung? Hühnerei: Eiweiß 6.7 g Fett 6.2 g Kohlenhydrate 0.3 g In Energie (kcal) ausgedrückt: 35% Eiweiß 64% Fett 2% Kohlenhydrate

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lisa Maria S. 115 Kommentare Angemeldet am: 07.11.2008

Wow!Danke!! Ich habe mir gerade gestern das Buch "Optimal Essen" von Dr. Kwasniewski bestellt, bereits sehr viel darüber im Internet gelesen und habe meine Ernährung auch bereits in diese Richtung umgestellt. Ich fühle mich deutlich besser mit dem vielen Fett! (in meinem Fall Butterfett, weil ich aufgrund meiner schweren Nahrungsintoleranzen sehr eingeschränkt bin). Ich hatte auch vor, hier im Forum auf Kwansiewski und generell den benötigten erhöhten Fettbedarf bei Kohlenhydratreduzierter Ernährung hinzuweisen!Du bist mir zuvorgekommen.. Noch eine Frage: Kwasniewski empfiehlt ja sehr viel Schwein (Speck, Bauchfett, Innereien)..Wegen meiner Histaminintoleranz traue ich mich da aber nicht so richtig ran..was meinst Du dazu? vg,lisa

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.