Forum: Gesundheit - Malignes Melanom trotz guter Vorsorge
Hallo Gabi,
schau mal auf die Seite dr-schulte-uebbing. Wie steht es um Dein DHEA?
Viele Grüße
Sabine
Hi Thomas,
ein Grund ist, dass wir aktuell in einer bizarr verseuchten Umgebung leben, die es so vor 80 Jahren und davor nicht gab. Ein schönes Beispiel ist Meeresfisch, das eigentlich gesündeste (und ggf. sogar essentielle) Lebensmittel für uns Menschen. Nicht mehr essbar, es sei denn, man will sich vergiften.
VG,
Robert
...das ist aber ein anderes Thema..."Beendigung des Lebens - Ursachen"
Moin Robert, warum muss das Leben durch Krebs oder KHK beendet werden? Im günstigsten Fall geschieht es durch Altersschwäche?!
Das Ziel der Optimierung liegt doch darin, lange gesund zu bleiben und dann an Altersschwächen zu sterben. Ein Krebs muss da nicht unbedingt nachhelfen. Gerade bei den Alten ist es oft so, dass sie zwar einen Krebs entwickelt haben, an dem aber nicht versterben, da er aufgrund des Alters nur langsam wächst.
Aber stimmig ist es natürlich, je älter man wird umso wahrscheinlicher ist es, das Zellen entarten und nicht bekämpft werden,was zu einem vorzeitigen Ende führen kann.
Hallo Gabi,
es gibt noch viele weitere Dimensionen neben den bereits genannten Vitalstoffen. Wie genau arbeiten Deine Entgiftungsenzyme? Wie gut funktionieren aktuell die Mitochondrien und somit die Immunabwehr? Hat man sich irgendwann einmal eine Belastung mit XY ( Schwermetalle, Gifte oder Schimmel) eingefangen? Was dann wiederum die Mitochondrien schwächt.
Oder eben kurz wie Thorsten schreibt: Man kann viele Risiken minimieren durch einen gesunden Lebensstil + optimalen Vitalstoffspiegel im Blut. Aber sehr wahrscheinlich werden "wir" Optimierer irgendwann einmal an Krebs sterben (oder durch einen Unfall), und sei es durch ein langsam arbeitendes COMT, ein defekte GST-M1/-T1 Enzym oder eine ungünstige Kombination von schneller 1. und langsamer 2. Phase.
Da man die Gefahren KHK durch die Ernährung ziemlich sicher ausgeschlossen hat, muss es irgendwann Krebs sein. Aber bei Dir natürlich eindeutig zu früh. Ich würde Dir empfehlen, über einen Gen-Test nachzudenken.
Viele Grüße,
Robert
Hallo Gabi,
das mag fuer Health-Freaks jetzt dumm klingen - aber bekommst Du genuegend Omega-6? Also un-denaturiertes aus Nuessen u. Seeds? Die Haut ist auf O6 angewiesen und die Aussage, jeder bekaeme davon genug, ist nicht immer gueltig. Die meisten bekommen es in denaturierter Form (Back-u. Bratwaren) und Menschen, die dem heutzutage gaengigen Ratschlag, O6 zu minimieren, folgen u. ggfs. sogar mit pflz. O3 ueberdosieren, koennen tatsaechlich zu wenig davon bekommen bzw. koennen die Umwandlung in die wichtigen O6 Metaboliten stoeren...
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4166599/
Hallo Gabi, Vitamin C sollte immer mit Vitamin E eingenommen werden sonst wird es selbst zum freien Radikalen ....Selen spielt eine grosse Rolle bei der Krebsvorsorge und intravenös Vitamin C wäre gut ...beim Heilpraktiker glg Petra
Hallo Simone,
die Wirkung von Niacin (NA) und Flush free Vitamin B3 (Niacinamid: NAM) ist grundsätzlich verschieden (siehe auch Abram Hoffer: Link). Ich bevorzuge z.B. Niacin (Pellagra), aber bei einem Tumor wäre evtl. Niacinamid (Flush free) zu empfehlen. Viele Grüße!
Roger
@Simone: das stimmt.. hab ich vergessen.
Ich habe den Eindruck Gabi kennt sich schon gut aus. Die Bewertung von Dr. Strunz hilft eher Einsteigern oder der Bestätigung des eigenen Verdachts bei Symptomen.
Ich war damals bei ihm, weil mich die Höhe der NEMs und Dauer interessiert haben.
LG, Caddel
...naja, liebe Caddel, Dr. Strunz hat da schon mehr Infos dazugeschrieben, dadurch erhielt man als Patinet einige Zusammenhänge, Erklärungen bzw. sie auf dem Verständnis-Weg dorthin einen sehr guten Start gaben.
Und Gabi, Du schreibst eingangs "kein Stress". Das ist für mich unvorstellbar. Allein unsere Umweltverhältnisse versetzen uns tgl. in Stress.
Genießt den Spätsommer...
Sonnige Grüße
P.S. @Roger Nicain gibt es auch Flush-free.