Forum: Gesundheit - News vom 13.01.2016 - Ein neuer Mensch

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Marian 21 Kommentare Angemeldet am: 02.05.2014

Ohne Worte!

Bei einem Dorffest saß ich am Tisch mit einer Mutter (xxl) mit ihrem kleinen Sohn. Der wollte seine Brezel nicht aufessen, weil er noch etwas Süßes haben wollte. Darauf die Mutter in streng: "Erstmal ißt Du jetzt etwas Gesundes (Laugenbrezel) und dann kannst Du ich noch was zu Naschen bekommen.)

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marian 21 Kommentare Angemeldet am: 02.05.2014

Stichwort: Supermarktkasse!

Vor mir steht ein zarter, blasser Junge. Auf dem Laufband liegt eine große Cola und eine Dose Nudelsuppe. Sein Mittagessen?

Ich hoffe nur für den Kleinen, daß das die Ausnahme und nicht die Regel war.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kirsten W. 24 Kommentare Angemeldet am: 25.08.2013

Hallo Gundula,

ich war auch schwer beeindruckt von der News. So viel ist möglich. Man darf sich nicht aufgeben.

Leider habe ich im Bekanntenkreis auch feststellen müssen, dass manche Menschen nicht aktiv werden wollen. "Da kann man nichts machen." und "NEM und Eiweiß? Nein. Mit dem Krebs muss der Körper alleine fertig werden." Oder: "Mein Arzt sagt, da muss ich mich mit abfinden. Ich kann nie wieder laufen." Oder: "Ich kann auf Cola, Kuchen und Schokolade nicht verzichten. Das ist ja dann kein Leben mehr." Oder: "Ich will mir nicht über meine Ernährung Gedanken machen müssen. Ist mir zu anstrengend. Ich esse lieber meine Pizza und Weißbrot weiter."

Macht mich traurig. :-( Ich fühl mich immer ein Stück mitverantwortlich, wenn es mir nicht gelingt, die Betroffenen für das Thema Orthomolekularmedizin oder zumindest gesunde Ernährung aufzuschließen.

Grüße

Kirsten

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.