Forum: Gesundheit - News vom Sa, 16.04.2016 - Leben ist nicht leiden

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Plebejer 451 Kommentare Angemeldet am: 23.06.2014

Ja, Gundula, hast recht. "Ich bin Deutschland" oder -was wir ja auch mal hatten - "wir sind Papst" - da streuben sich mir die Nackenhaare. Wir wissen ja auch, wo derartig verkorkste Formulierungen herkommen  Aber eine "junge Dame mit 63", da finde ich nichts dabei. Ich persönlich treibe das noch etwas doller: Wenn ich in einem Altenheim bn und die "Alten" musikalisch unterhalten habe, kommen sie natürlich anschließend bedanken sich und klagen ihr Leid, nennen all´ihre Krankheiten und fragen dann auch, ob ich denn nicht auch "etwas" hätte, was ich dann guten Gewissens verneinen kann. "Na ja" wird denn immer vermutet, Sie sind ja auch noch jünger, sonst könnten Sie hier nicht so musizieren, ich könnte das nicht, ich wäre dazu zu alt." Ich erlaube mir dann schon mal, nach dem Alter zu fragen. "Ich bin schon 65" (oder in der Nähe dieses Alters)lautet die Antwort. Und dann weiss ich, dass jetzt der große Knaller kommt.

"Oh, dann sind sie aber für mich ein junges Mädchen" sage ich scherzend, fröhliche Gesichter und erstaunte Augen schauen mich an. Zwangsläufig kommt natürlich die Frage: wieso, wie alt sind Sie denn? Und ich nenne es dann natürlich auch. Diesen Scherz hat mir noch niemand übel genommen, im Gegenteil! Sie freuen sich, als junges Mädchen angesprochen worden zu sein, und sie sind einen Tucken glücklicher als vorher. Danach redet KEINER mehr über Krankheiten!

Du siehst, es ist eine Frage des Blickwinkels, wie man eine Sache betrachtet.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

gundula, diese Sprache...ich bin Deutschland...da stellen sich auch bei mir die nackenhaare auf! 

ich lese auch gern strunz und befolge auch manchen rat von ihm...aber ich bin jetzt nicht strunz{#emotions_dlg.tongue_out}

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.