Forum: Gesundheit - Prostatakrebs und B Vitamine

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Roger 1438 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Anette,

Bor würde ich auch empfehlen, denn es kann z.B. die Hormonwerte ein wenig "normalisieren" und hochdosierte B-Vitamine sollten vorläufig nicht eingenommen werden (evtl. Förderung der Biogenese des Tumors). Zur Verhinderung von evtl. Metastasen wäre dringend eine No Carb Ernährung und die "Alkalisierung" des Körpers zu empfehlen: siehe auch "Krebs" (Walter Last, das Buch ist u.a. bei Amazon erhältlich). Viel Erfolg!

Roger

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7235 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Für die Prostata ist Bor i.d R. ein gut unterstützendes Spurenelement; zumindest bei Prostatavergrößerung. Wie gut es gegen Krebs wirkt kann ich nicht sagen.

 


http://www.mikronaehrstoff.de/pdf/Groe_Kis_Bor_2015.pdf

https://www.strunz.com/de/forum/gutartige-prostatavergroesserung-und-jod/?p=1

https://www.praxisprobst.de/Krankheiten/Prostata-Vergroesserung.html

 

LG
Thorsten

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jean S. 557 Kommentare Angemeldet am: 10.08.2018

Hallo Anette,

hab noch was gefunden was Dich interessieren könnte.
"In conclusion, vitamin B supplementation has no significant effect on cancer incidence, death due to cancer, and total mortality. Subgroup analyses suggested that vitamin B might have a detrimental effect on cancer incidence when the mean age of the participants was less than 62 years and baseline homocysteine levels were >14 μmol/"

https://journals.lww.com/md-journal/fulltext/2016/08020/effect_of_vitamin_b_supplementation_on_cancer.1.aspx

LG Jean

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jean S. 557 Kommentare Angemeldet am: 10.08.2018

Hier noch ein paar Infos zu Sulforaphan

https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/chirurgische-klinik-zentrum/allgemein-viszeral-und-transplantationschirurgie/forschung/pankreasforschung/sektion-pankreaskarzinomforschung/ag-molekulare-onkochirurgie/patienteninformationen

LG

Jean

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jean S. 557 Kommentare Angemeldet am: 10.08.2018

Hallo Annette,

leider kann ich Dir in Bezug auf B Vitamine nicht weiterhelfen, rate aber dringend Sulforaphan zu supplementieren, entweder in Form von Brokkolisproßen oder als NEM (50 -100 mg/Tag). Sulforaphan kann nachweislich den Tumorwachstum ausbremsen und kann sogar während einer Chemotherapie eingenommen werden.

LG Jean

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Anette,

das tut mir leid, einen konkreten Tipp habe ich leider nicht. Du könntest Dich im edubily Forum anmelden und Deine Frage dort stellen. Ich glaube, dies ist nicht das richtige Forum dafür....

Ich weiß nicht, ob ich Dir schon den Kanal von Dr. Hartner empfohlen habe, schau bitte dort mal, könnte sein, dass Du etwas findest. Karmananda ganzheitlich youtube. Du könntest den bestimmt auch anschreiben. Zumindest mal versuchen .... Viele Grüße und alles Gute

Sabine

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anette 10 Kommentare Angemeldet am: 18.10.2022

Natürlich soll es unten nicht "...der Heilige..." sondern der Urologe heißen ; )

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anette 10 Kommentare Angemeldet am: 18.10.2022

Hallo,

ich habe schon wieder ein Anliegen:

Wir waren ja im März noch zur Untersuchung bei Dr Strunz . Bei meinem Mann war der PDS erhöht (~6) und nach Ultraschall und MRT gesteuerter Biopsie war Anfang Juli klar: Gleason Score von 9, ein Lokal begrenzter aggressiver Tumor. 

Seit April hatten wir mit Eiweiß und NEMs begonnen, im Juni als die Diagnose kam mit Laufen begonnen und Ketose. Im Juni (vor Biopsie) waren wir noch bei Dr Schmidt, dann auch Jod Therapie, Reishi , OPC, B12 Spritzen.

Mein Mann überlegte eine Kryoablation zu machen, entschied sich aber zunächst mit dem og weiterzumachen und Begann im September mit Vit C Infusionen. Diese wurden recht langsam aufdosiert, seit November sind wir bei 100g 3x wöchentlich.

Nun hat sich der PSA mehr als verdoppelt (~14) und gestriges MRT zeigt, der Tumor ist nun aus der Prostatakapsel in Richtung Darm gewachsen.

Nun hat mein Mann einen Termin im Januar für die Operation und natürlich wird vorher noch ein weiteres Staging kommen. Wir hoffen, es ist immer noch lokal begrenzt.

Nun hat der Heilige angesprochen, dass B Vitamine das Tumorwachstum möglicherweise anregen und deshalb ungünstig sind. Ich habe jetzt im Netz ein paar Studien dazu gefunden, die aber sicherlich Dr String und Schmidt auch kennen. Wir sind und unsicher was jetzt richtig ist: Weiter nehmen oder weglassen? Und ich muss sagen mir schwirrt der Kopf und ich verstehe die Zusammenhänge nicht. 

Kann jemand helfen? Ich finde mit Hilfe der Suchmaschine in den News nichts zum Thema (überhaupt finde ich dort mit der Suchmaschine selten konkretes, sobald ich mehr als ein Wort in die Suche gebe kommt regelmäßig nichts).

Ich bin dankbar für jeden Tip.

LG

Anette

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.