Forum: Gesundheit - Schwermetall-Ausleitung/ Test der Schwermetallbelastung

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Thomas V. 6662 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Der Einsatz von Chelaten ist der Königsweg in der Entgiftung. Wichtig ist dabei, dass man das richtige Chelat für das entsprechende Schwermetall einsetzt. Ein Chelat, das z.B. gut Blei bindet und ausleitet, macht das nicht unbedingt bei Quecksilber. Was unbedingt vermieden werden muss ist, ein Lösen der Metalle, die dann schlecht gebunden werden, nicht ausgeschieden werden, sondern im Körper zirkulieren und sich wieder einlagern und dann vielleicht sogar im Gehirn.

Apropos Gehirn, Schwermetalle im Gehirn werden durch Chelate nicht erreicht.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus 1 Kommentare Angemeldet am: 24.12.2025

Hallo Simone. Ich (als Patient) habe es so verstanden, wenn gar nichts mehr rauskommt. Habe bei Dr. Mutter eine Chelattherapie gemacht. Etwa 25 Ausleitungen und später dann mit Chlorella + DMPS Tabletten. Es wurde erwähnt, man muss sein ganzes Leben ausleiten, auch immer mal wieder mit DMPS. Außerdem kann man es auch an Blutwerten oder Symtomen erkennen, meist hat man ja irgendein Problem, dass dann hoffentlich besser wird. Frohe Weihnachten. 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
SimOne 12 Kommentare Angemeldet am: 09.06.2025

Kennt sich von Euch jemand mit Schwermetallbelastung aus?

Ist ein Provokationstest (Chelattest) wirklich so aussagekräftig?

Ich habe das Gefühl, man kann das gar nicht genau messen, da sich die SM ja auch im Gewebe, Lymphen, Knochen, Gehirn und sonstwo ablagern kann. Und selbst beim Provokationstest, fallen die Werte mal hoch mal niedrig aus, je nachdem, was sich nun gelöst hat (und was eben nicht) bzw. was die Chelatoren nun mitnehmen oder nicht.

Oder?

Beispiel: bei meinem ersten chelattest war z.b. der alu wert sehr hoch. Beim 2. unter Normalwert, beim 3. wieder erhöht. Erklärung des behandlers: bei der 2. Messung haben die chelate vermutlich mehr die schwereren metalle gegriffen. Woher weiß man dann also, dass ein Wert unter der Norm wirklich bedeutet, dass das Metall draußen ist? Es könnte ja auch nicht gelöst worden oder gebunden sein...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.