Forum: Gesundheit - Verspannung durch Magnesium oder Zusatzstoffe?
Hey,
danke für Eure Hilfe, es ist so schön dass es Euch und das Forum gibt
.
Die Symptome sind nicht mehr aufgetreten, lag also an den Elektrolyten!
Es kann gut Na gewesen sein, durch Low-Carb esse ich wenig Brot und Wurst, da steckt viel Na drin und salzen tue ich recht wenig...
Vielleicht kommt daher auch der Blutdruck. Messe einfach jeden morgen beim Frühstück. Meist ist er 97 zu 60. Ruhepuls dann Tee bei 80, sonst 50-60. Merke von dem Blutdruck jedoch nix. Habe ich mich vorher bewegt ist er 115... Vlt. auch vom Magnesium
.
LG, Caddel
Ich denke auch eher, dass es an den Elektrolyten liegt. Du kannst aber ja mal reines Magnesiumcitrat ohne Zusatzstoffe ausprobieren.
Danke Thorsten, dass ist mir bewusst hatte ich aber nicht auf dem Schirm
. Bisher waren alle Elektrolyte außer Mg immer OK. Bis auf einen Test, da war Ka nur 3,5…
Habe gestern und heute mal wieder Banane gegessen wegen dem Ka und salzreich. Heute ist es schon besser.
Werde jetzt mal 2 Wochen Tomatensaft, Banane, Brühe (Na), 500mg Calcium verzehren.
Nach Sauna habe ich nachts echt Probleme... Die letzten beiden WEs waren Recht sportlich mit schwitzen vlt. ist da was abgesackt. Etwas Angst habe ich schon wegen den Hörstürzen. Durch Angst verspanne ich sehr schnell, zieht dann natürlich auch die Nährstoffe...
LG, Caddel
Für das Spiel der Muskelentspannung / Anspannung braucht es mehr, als nur Magnesium. Natrium, Calcium, Kalium müssen auch im richtigen Verhältnis vorliegen.
Bei mir ist es oft schlicht Salzmangel.
Ausgeglichene Elektrolyte!
LG Thorsten
Hallo,
ich nehme seid Monaten Magnesium zu mir, dadurch hat sich vieles verbessert. Angefangen mit Oxid nun seid 2 Monaten Citrat.
Meist nehme ich Tütchen oder Brausetabletten zum auflösen 300 - 600 mg/D.
Nun ist mir aufgefallen, dass sich nach 1/2 Std z.B. die Muskelatur entspannt. Nach 1 Std zieht sich alles zusammen, aber richtig stark. Gerade Kopf/Schulter/Brustbereich. Da sitzt grundsätzlich eh die Verspannung. Häufig bekomme ich kurzzeitig Tinnitus und ich hatte jetzt 4 Höhrstürze mit Tinnitus in 3 Wochen. Meist nach 1/4 Std wieder weg. Manchmal bleibt's 1 Tag.
Ich habe keinen Streß und mir geht's gut. Die Verspannungen hatte ich nach einiger Zeit Oxid schonmal, nach Wechsel auf Citrat war es weg. Nun beginnt es auch bei Citrat.
Vorher habe ich fast kein Magnesium genommen, hatte es nicht vertragen, mir wurde immer schwindelig davon. Hatte nie Tinnitus oder Hörsturz.
Einen Hörsturz hatte ich vor 2 Jahren von massiven Streß.
Es ist alles recht seltsam. Nun nehme ich Magnesium mir geht's deutlich besser und dann sowas.
Ich vermute eher eine Unverträglichkeit der Zusatzstoffe. Diese kann sich über Histamin in Verspannungen äußern... Da die Nerven überreagieren.
Das Herz rumpelt häufiger. Das merke ich deutlich. Kenne ich trat sonst selten auf. Nun mehrmals täglich. Beeinträchtigt mich aber nicht.
Werde mal beobachten, was bei Kapseln passiert. Citrat korreliert leider auch mit Histamin. Eine Histamin Intoleranz habe ich jedoch nicht. Vielleicht ist meinem Körper nach ein paar Wochen alles zuviel und er beschwert sich wegen den Zusätzen
. Würde mich nicht wundern... Sensibelchen... Bei Shakes habe ich kein Problem. Magnesium nehme ich zwischendurch...
Was meint ihr dazu? *kopfkratz*
LG, Caddel