Forum: Gesundheit - Verständnisfrage zu Leaky gut

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Simon123 112 Kommentare Angemeldet am: 27.10.2021

Hallo St. W.,

ja das nehm ich eh immer. Omega3 aus Algenöl. Aber muss bald von Kapseln auf ne Öl-Flasche umsteigen, um die Dosis zu schaffen. Die Kapseln sind so niedrig dosiert.

Walnüsse ess ich auch regelmäßig.

Ich nehme auch vor dem Mittagessen und Abendessen jeweils noch Verdauungsenzyme ein.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Hi Simon,

auch pflanzliches Omega 3 (alpha linolenic acid) nicht vergessen, wenn es um den Darm geht:

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26350254/

Also Leinoel, Perillaoel, Hanfoel oder Walnuesse...

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Simon123 112 Kommentare Angemeldet am: 27.10.2021

Hi St. W.,

ok, danke für deine Erklärung. Ich bin schon an der Reparatur dran. Lactoferrin, Glutamin, Probiotika. Und natürlich die Vitamine und O3.

VG

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Hi Simon,

ja leaky gut betrifft den Duenndarm - richtig. Dadurch bedingte Fehlverhaeltnisse koennen sich aber auf den Dickdarm auswirken. Jenachdem, was passiert kommen mehr oder weniger unverdaute Dinge im Dickdarm an, was dann ggfs die einen oder anderen Darmbakterien bevorzugt ernaeht oder umbringt :-(

Ich denke, der Fokus sollte auf der Leaky gut Reparatur liegen. Dann wird das downstream auch besser.

Also eiweissreich (glutamin), Vitamin A, E, D und Omega 3 !!! plus Collagen usw...

 

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Simon123 112 Kommentare Angemeldet am: 27.10.2021

Hallo Leute,

bei mir wurde vergangene Woche durch eine Stuhlanalyse Leaky gut und 2 fehlende Bakterienstämme im Darm festgestellt.

Ich krieg aber den Zusammenhang nach intensiver Recherche nicht ganz hin.

Leaky gut betrifft scheinbar nur den Dünndarm, dort wo die Nährstoffe aufgenommen werden. Die 100 Billionen Bakterien wohnen aber im Dickdarm und wenn das Verhältnis der Bakterien dort nicht passt, wird der Dünndarm durchlässig? 

Hat das eine nichts mit dem anderen zu tun oder wie hängen die beiden Sachen zusammen?

Bin dankbar für Antworten oder Quellen, wo das gut beschrieben wird. :)

VG
Simon

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.