Forum: Gesundheit - Verstopfung beim Jugendlichen
Man sollte vielleicht noch ergänzen, dass Macrogol eigentlich überhaupt nicht zur Langzeitanwendung gedacht ist und dass man daher gut daran tut, erst mal die Hinweise aus dem Forum zu probieren. Aber - das ist für Strunz-Leser ja nichts Neues - man muss erst mal einen Arzt finden, der einen auf "Nicht Chemie"-Lösungsversuche aufmerksam macht.
VG Rainer
Hallo,
zusätzlich zu dem schon genannten etwas gutes Öl zusätzlich nehmen. Ich litt früher auch unter chronischer Verstopfung bis ich komplett auf Gluten verzichtete. Nach ca. 5 Monaten konnte ich dann plötzlich täglich auf die Toilette.
VG, Eva
Habt Ihr schon Flohsamenschalen probiert? Vitamin C höher dosiert -als Retard-Kapsel- könnte auch helfen. Beides könnte man zusätzlich zum bereits genannten Magnesium probieren.
Viele Grüße
Rainer
Sorry die ???? waren nicht gewollt ...????
Magnesium verla ist Magnesiumcitrat und das ist eher abführend ....viel Gemüse und Obst und nicht soviele Kohlehydrate essen ????
Hallo Lari,
mit Magnesiumoxid sollte es gut funktionieren (z.B. Magnesium Verla aus der Apotheke) und man muss nur genügend davon einnehmen: es schmeckt auch angenehm nach Orange oder einer anderen Frucht. Bei Bedarf könnt Ihr in größeren Zeitabständen eine Darmreinigung und/oder Darmspülung mit < 0,5 prozentiger Wasserstoffperoxid Lösung praktizieren (siehe auch "Wasserstoffperoxid - das vergessene Heilmittel", das Buch ist u.a. bei Amazon erhältlich). Viel Erfolg!
Roger
Hallo ,
unser Sohn leidet schon lange an Verstopfung,laut Mrt auch nachgewiesen ( deshalb wurde die Untersuchung aber nicht durchgeführt ) .
Er hat jetzt über ein Jahr Macrogol 400 Pulver genommen und bekommt es nicht mehr runter . Ihm wird fast übel davon !
Unser Sohn ist allerdings auch der Meinung er hat keine Verstopfung !
Mit Magnesium haben wir es nicht gut in den Griff bekommen .
Habt ihr Tipps für mich ?
Vielen Dank und viele Grüße, Lari