Forum: Gesundheit - Vitamin C hebt Wirkung von Aminosäuren auf?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Yvonne 2 Kommentare

Mir viel noch ein... bezüglich der Aminosäuren und Rheuma (Polymyalgia rheumatica).

Ich habe auch gelesen, dass ich Lysin nicht mit Eiweiß/Milch zu mir nehmen soll, da es die Wirkung wohl auch beeinträchtigt. Ich nehme es mit Wasser und warte mindestens eine Stunde bevor ich etwas esse oder auch mal einen Kaffee mit Milch trinke. 

Zudem nehme ich natürlich auch super viel Omega 3 Öle zu mir. Dann noch D3 mit K2 und Multivitamine. Ebenso weiß ich, dass es mir besser geht, wenn ich nichts esse und dem Körper Ruhepausen gönne. Obwohl ich wirklich schlecht laufen kann und meine Arme nicht heben kann und Schmerzen beim Schlucken habe, versuche ich mich zu bewegen. 

Zudem nehme ich alle paar Tage eine Basenkur mit Magnesium und Co. und natürlich sehr wenig Kohlenhydrate - so wie Dr. Strunz auch sagt nicht mehr als 50g pro Tag - besser wären nur 20g.

Magnesium nehme ich als Tri-Magnesiumdicitrat - so viel ich weiß, soll das wohl am besten sein. Aber... ich kann mich natürlich irren - ich bin nur ein Laie der versucht zu lernen wo er kann. 

Natürlich verzichte ich auch auf Arachidonsäure - das heißt kein Fleisch, keine Wurst, etc... Ich bin also bald ein Eichhörnchen mit Rheuma :-)... Ich esse Quark und Nüsse, Nüsse, Nüsse und Salate. Es ist schon heftig, aber um kein Kortison nehmen zu müssen verzichte ich gern. 

Das ist meine selbst zusammengeschusterte Therapie, die ich mir selbst verordnet habe. Manchmal bekomme ich wirklich große Angst und ich dachte schon daran das Kortison zu nehmen - es steht im Schrank - bislang bin ich tapfer und vertraue auf meine Therapie. 

Ebenso versuche ich zu meditieren und positiv zu denken. Leider habe ich sehr viel Stress, so dass es manchmal zu kurz kommt - aber ich arbeite daran... 

Falls ich mich irre mit dem Lysin/Eiweiß, lasse ich mich gern eines besseren belehren. 

Liebe Grüße,

Yvonne

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Yvonne 2 Kommentare

Ich habe Polymyalgia rheumatica - das ist eine Autoimmunerkrankung der Blutgefäße. Ich müsste täglich 20 mg Kortison nehmen. Habe aber Angst davor, da ich alle Bücher von Hr. Dr. Strunz gelesen/bzw. als Hörbuch gehört habe und ihm vertraue. Jetzt sind die Schmerzen auch im Kopf angekommen. 

Er sagt in einem Buch, dass Prolin bei Rheuma hilft.

Bei meiner Recherche bin ich auf Lysin und Prolin gestoßen - Lysin soll nicht ohne Vitamin C wirken. Arginin soll Lysin aufheben. Bevor ich das wusste habe ich 3 mal täglich, sozusagen als Medizin die Shakes getrunken.

Jezt mixe ich mir meinen Cocktail aus 3x 600 mg Prolin, 3 g Lysin und Vitamin C aus der Acerola Kirsche. Ich habe mir alles einzeln in Pulverform bestellt, da ich natürlich auch keine schädlichen Zusatz- oder Trennmittel einnehmen möchte. In dieser Kombination löst sich das Pulver hervorragend auf.

Als die Bestellung von dem Vitamin C (Acerola) noch nicht da war, hatte ich zur Not Ascorbinsäure genommen (synthetisch mit billigen Zusätzen), das Pulver klumpte und löste sich auch nur sehr schlecht auf. Ich habe mir gedacht, dass es so auch im Darm verklumpt und wohl nicht so fein aufgenommen wird, wie mit dem anderen Pulver.

Meine Sorge ist jedoch... Das Vitamin C von der Acerola Kirsche muss wahrscheinlich noch irgendwie im Körper umgewandelt werden. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es zeitlich versetzt oder mit Prolin und Lysin einnehmen muss. Da es für mich im wahrsten Sinne des Wortes lebensnotwendig ist, wäre ich über eine Antwort, besonders von Ihnen, Hr. Dr. Strunz überaus dankbar. Ich hoffe, dass Sie dies lesen. 

Zudem möchte ich Ihnen für Ihre tollen Bücher danken. Ich schlafe damit ein und habe super viel gelernt! Die Bücher/Hörbücher beinhalten so viel Wissen, dass ich sie mir immer wieder anhöre um alles zu behalten. Sie geben mir auch sehr viel Kraft und lassen mich positiv denken. 

ich hätte Sie sehr gern in Ihrer Praxis besucht, nur leider ist es mir momentan nicht möglich. Ich wäre Ihnen überaus dankbar, wenn Sie mir dazu etwas sagen könnten. Ist das richtig, was ich mir da zusammen mixe? Wie sollte ich es am besten einnehmen?

Ich hoffe, dass dies die richtige Stelle für meine Frage ist. Über eine Antwort würde mich sehr freuen. 

Herzliche Grüße,

Yvonne 

P.S. Ob Vitamin C die Wirkung der anderen Aminsosäuren aufhebt, weiß ich nicht - bei Lysin soll es allerdings unbedingt notwendig sein (meines Wissens - zumindest nach dem was ich gelesen habe). 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7180 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Nur mal so als gedankliche Anregung:

Wo ist üblicherweise viel Vitamin C enthalten? Und wie hoch ist der Proteinanteil dieser Lebensmittel?

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
mike79 78 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2018

@ Tabea:

Ja wenn du das als Werbung siehst...bitte.
Aber eigentlich geht es mir darum, zu erfahren ob das stimmt oder nicht. Und ob das jemand probiert hat zu trennen, und damit Erfolg gehabt hat.

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

@Mike79

Trudy Scott kann ihre Behauptung nicht belegen. Du weißt auch nicht, ob es zutrifft, warum also versorgst du uns dann mit solchen Behauptungen? Diese Seite ist nicht für Werbung da.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
mike79 78 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2018

@ Matthias

Trudy behauptet nicht, dass Vitamin C nicht gut für´s Gehirn ist.

Sie sagt aber, dass Menschen Vitamin C nicht gleichzeitig mit Aminosäuren nehmen sollten, da ansonsten die stimmungsaufhellende Wirkung von den Aminosäuren wegfällt.

Das Vitamin C sollte also in einem zeitlichen Abstand zum Proteinshake oder Aminosäuren Kapseln usw. genommen werden.

Wie sie auf die Behauptung kommt, kann ich auch nicht sagen. Noch weniger ob´s wirklich so ist...

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Matthias 288 Kommentare Angemeldet am: 25.05.2018

Ich bin da ganz bei Rob-Lee. Die armen Tiere, die sich den ganzen Tag Vit-C selbst machen...

Und auf dem tollen Blog dieser Expertin findet man dann unter

https://www.everywomanover29.com/blog/orange-chicken-recipe-vitamin-c-anxiety/

den Text:

"Eating a delicious blood orange [...] will provide a boost of vitamin C and satisfy that desire for something sweet! I like to call these fruits “little spheres of sunshine” you can eat and enjoy to provide mood benefits [...]"

Hier klappt es dann mit dem Vitamin C?

Auf PUBMED habe ich dann auch nochmal kurz nach "anxiety" und "vitamin c" gesucht, hier ein paar Treffer:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26353411

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5537779/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24511708

Also viele Studien, die Vitamin C einen positiven Effekt "auf's Gehirn" bescheinigen.

Grüße

M

 

 

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Hat Trudy Scott auch gesagt, wie sie auf diese Behauptung kommt? Gibt es dazu irgeneine ! Studie?

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
mike79 78 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2018

Ich habe nochmals bei Trudy Scott nachgefragt, was sie genau meint mit Vitamin C negates Amino Acids...

Die Antwort:

Michael
Vitamin C negates the mood-improving and addiction-reducing effects of individual amino acids

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Monika S. 5 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2017

Also nach meiner Erfahrung kann ich nicht behaupten das vitamin C bremst die Wirkung von Aminosäuren . Allerdings ich habe die Angewohnheit alles relativ getrennt zu nehmen. Nur wenn ich weiß dass bestimmte Aminosäuren brauchen bestimmte Vitamine wie z.b. threonin braucht Vitamin B3 B6 sonst kann sich Harnsäure bilden.... Sonst versuche ich alle Aminosäuren getrennt zu nehmen.

Ich weiß auch dass ich L-Tryptophan ist besonders schüchtern und sollte man unbedingt solo nehmen ...möglich auch relativ lange nach dem Essen.

Ich habe zwar geschafft meine Aminosäuren Spiegeln auszugleichen. Es hat aber wirklich ein und halb Jahr gedauert. Wahrscheinlich liegt daran dass ich anfänglich sehr kleinen Mengen genommen habe.

Also z.b.lysin Spiegel konnte ich ausgleichen nur mit 6 Gramm ...also 3 Gramm früh und 3 Gramm abends ... täglich.

 

Ich habe immer noch Probleme mit Tryptophan.... Ich bin da aber nicht so konsequent... Hier habe ich gemerkt dass wenn ich etwas mehr als 500 Milligramm nehme fühle ich mich etwas komisch

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.