Forum: Gesundheit - Vorhofflimmern beseitigt mit Kalium über 5 und Magnesium über 1 mmol/l ?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
GregP 527 Kommentare Angemeldet am: 29.11.2018

Hallo Rainer,

wichtig ist, dass du das Thema mit den leeren KH (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot) erkannt hast. Dann dauert die Umsetzung nicht lange. Rote Beete würde ich nicht unterschätzen. Ich aß früher Rote Beete vor meinen Marathons um genug Treibstoff im Rennen zu haben. Jetzt kannst dir vorstellen, was Rote Beete - auch in natürlicher Form - in der Durchschnittsbevölkerung anrichtet. Denkt keiner nach...

@ Tomate in natürlicher Form...

LG

Greg

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

@GregP

Hallo Greg,

danke dir. Bezüglich Reduzierung der Kohlenhydrate habe ich ohnehin noch eine "Baustelle". Meinst du Tomaten als Gemüse oder Saft? - ich hatte mal eine Zeitlang Gemüsesaft wegen des Kaliumgehalts getrunken, bin allerdings hinsichtlich des Zuckergehalts (vor allem aus der Roten Bete) davon abgekommen.

Ob sich d i e s e r Zucker allerdings überhaupt bei auswirkt, scheint mir zweifelhaft. Eine Scheibe Weißbrot soll bei verschiedenen Menschen höchst unterschiedliche Auswirkungen auf den Blutzucker- und Insulinspiegel haben. Das dürfte entsprechend bei Gemüsesaft gelten.

Viele Grüße

Rainer

 

 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 527 Kommentare Angemeldet am: 29.11.2018

Hallo Rainer,

dazu Arginin und Omega 3 und KH-Arme Ernährung. Kalium bekommst u.a. über Tomaten hoch...

Gruss

Greg 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

Hallo,

mich würde interessieren, ob hier jemand Vorhofflimmern mit der Strunz´schen Empfehlung "Kalium über 5 und Magnesium über 1 mmol/l" beseitigen konnte. Ich liege zur Zeit bei Kalium 4,4 und Magnesium 1,05 mmol/l, müsste also am Kalium noch was tun.

Spätestens alle 2 Wochen habe ich nachts Vorhofflimmern, das sich mit jedesmal mit 1 Tablette Flecainid ("Pill in the pocket") beseitigen lässt, wobei ein "Trigger" (Alkohol, Stress, Schlafapnoe) nicht auszumachen ist.

Dr. Strunz hat verschiedentlich von Fällen aus seiner Praxis berichtet, in denen gravierendes Vorhofflimmern (zuvor erfolglos mit Ablation und Dauermedikation von Antiarrhythmika behandelt) mittels der genannten Aufdosierung von Kalium und Magnesium erfolgreich therapiert wurde.

Viele Grüße

Rainer

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.