Hallo Alex,
ich schließe mich Max an. Strunz geht in seinem Vitamineral an die Grenze des erlaubten für frei verkäufliche Multivitaminpräparate. Auch macht die chem. Art der verwendeten Substanzen einen großen Unterschied in der Bioverfügbarkeit (und ja auch im Preis). Es dient hier als (sehr gute) Basisversorgung. Darüber hinaus existierende Mängel kannst du durch Einzelsubstanzen substituieren.
Ein (ganz persönlicher) Vorschlag wäre die zyklische Einnahme von verschiedenen Multis. Ich wechsle zum Beispiel das Vitamineral mit dem Multi von Edubily ab. Immer ein paar Wochen das eine und dann das andere. Wobei ich beim Vitamineral echt dankbar bin, dass es als Lösung einzunehmen ist. Da bekomme ich gleich noch die notwendige Portion Flüssigkeit. Außerdem ist es so für Kinder sehr gut geeignet. Meine drei Schulkids bekommen es ebenfalls. Täglich. Mein ungläubiger Mann schüttelt nur noch den Kopf. Aber 6 Wochen nach Einnahmebeginn ist die Neurodermitis unserer Tochter wie weggezaubert. Und - glaube mir - bei einem pubertierenden Mädel kann raue, blutig-rissige Haut ganz schön aufs Gemüt schlagen. Jetzt ist die Haut komplett heil nachgewachsen. Das ist mir der Preis wert. Unser großer Sohn hat gerade seine Prüfung geschrieben. Sogar in die Schule nimmt der den "Zaubersaft" mit. Er merkt selbst, dass er während der Prüfung (ich hab noch ne ordentliche Portion Magnesium reingetan) konzentriert und kein bissl nervös war. Und er hat ne attestierte Prüfungsangst!!!! So richtig mit Einzelschreibtermin und so weiter. Seitdem er das Vitamineral nimmt, ist er psychisch viel belastbarer.
Probiere es aus. Nimm es einen Monat lang 1 x täglich und schau selbst.
Um die strunzsche Dosis zu erreichen, müsstest du freilich 3 Pulver am Tag einnehmen, so wie er es von sich schreibt. Ich mach das nur, wenn irgend etwas fettes im Anmarsch ist. So konnte ich eine beginnende Mandelentzündung (echt eklig) mit 3 Pulvern am Tag + Vit. C innerhalb von 3 Tagen abbiegen.
Gesunde Grüße
Elfi