Forum: Gesundheit - Zahnfleischbluten

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Lisa M. 122 Kommentare Angemeldet am: 07.10.2019

Nachtrag:

Vielleich könntest du es ja Mal mit Ingwer-Spühlungen (nicht zu heiß) versuchen, sollte dir der Tipp mit Wasserstoffperoxid nicht zusagen.

Ich habe seit vielen Jahren öfter mal eine Gastritis und ich habe festgestellt, dass mein Magen in diesem Stadium absolut kein Problem mit den Scharfstoffen des Ingwers hat. So wie die Scharfstoffe im Mund und in der Speiseröhre brennen, muss es irgendwie antseptisch wirken und wenn meine entzündete Magenschleimhaut das mag, dann besteht die Chance, dass es deinem Zahnfleich auch gut tun wird.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lisa M. 122 Kommentare Angemeldet am: 07.10.2019

Liebe Lena,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. So viel Vitamin C wie der Magen verträgt, ich würde noch das Zink hochschrauben und neben Fleischbrühe mit genügend Salz, Proteinpulver trinken.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit einer Periimplantitis aber mit Zahnfleischentzündungen und -bluten schon. Und das Zaubermittel ist immer Vit. C in hoher Dosierung. Zink ist super für das Immunsystem, was bei dir gerde sehr beansprucht wird und das Proteinpulver ist nicht nur gut für den Körper, sondern es sättigt auch.

Ich löse mein Molkeprotein z.B. in Milch oder Sahne auf und mache entweder Backkakao (ist ohne Zucker) oder etwas Vanillemark für den Geschmack rein. Falls du Obst verträgst/isst, dann könntest du es in pürrierter Form unter das Pulver oder das Pulver in einen grünen Smoothie mischen.

Wie du das am Ende machst ist nicht wichtig, hauptsache du versorgst deinen Körper jetzt mit so vielen Nährstoffen wie nur möglich.

Grüße

Lisa

 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nicole C. 428 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2019

Hallo Lena,

du kannst mit Kamillentee gurgeln zum Desinfizieren. Wenn du etwas essen möchtest, dann Eiweißshakes, wie schon erwähnt fein pürierte Gemüsesuppen oder Obst-/Gemüsesäfte. Ich würde noch Hühner- oder lang gekochte Rinderknochensuppe essen, um die Elektrolyte wieder aufzufüllen.

Und mit NEMs ergänzen, u.a. viel Glutamin und Vitamin C. Wichtig: kein Zucker, keine Milchprodukte.

Liebe Grüße, Nicole

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 643 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Nach meiner Zahn-OP empfahl die biologisch arbeitende Zahnärztin auch Wasser mit Wasserstoffperoxid zum Mund spülen. 

Und vorher und anschließend zahlreiche NEM, darunter v.a. auch Vitamin K2 und einen Vitamin d-Spiegel möglichst nah an 100 ng/ml.

Gute Besserung!

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 1075 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2020

Hallo Lena,

ich würde Gemüsesuppen kochen und fein mixen, wenn Du etwas Warmes essen möchtest, und mit Butter oder Sahne lecker verfeinern.

Oder auch rohes Gemüse entsaften. Den Trester kannst Du einfrieren und später verwenden. Notfalls auch gekaufte Säfte. Unbedingt mit Olivenöl oder einem feinen Nussöl oder Nussmus aufpeppen.

Nach dem Essen solltest Du den Mund gut ausspülen mit Wasser und Xylit oder mit Kokosöl.

Wenn Dir nach etwas Kaltem ist, dann einen Joghurt oder Kefir

Ich drücke Dir die Daumen auf baldige Genesung!!!

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 1438 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Lena,

es tut mir sehr leid, dass Du nach der OP so viele Beschwerden überstehen musst! Für einige Tage könntest Du z.B. Kosmonautennahrung verzehren, damit Du wieder zu Kräften kommst. Alle weiteren Therapieschritte kannst Du mit Deinem Zahnarzt bzw. Kieferchirurgen abstimmen und bei Bedarf begleitend 1,5 prozentige Wasserstoffperoxid Lösung in den Mund sprühen. Vitamin C bzw. Orthomol Immun hilft häufig gegen Zahnfleischbluten (je nach Ursache). Gute Besserung!

Roger

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lena 250 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2021

Bei einem Zahn- Implantat wurde eine Periimplantitis festgestellt. Der Zahnarzt hat eine Laserreinigung vorgenommen- mit Betäubung. Und ein Antibiotikum verordnet. - Das Zahnfleisch blutet jetzt und ist super berührungsempfindlich. Zähneputzen wie gewohnt mit Interdentalbürstchen ist zZt ausgeschlossen. Trau mich nicht, was zu essen . Wie halte ich jetzt das betroffene Implantat sauber? Was und wie esse ich? Gibt es hier Leidensgenossen, die mir einen Rat geben können?

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.