Forum: Gesundheit - Zahnverblendung bei freiliegenden Zahnhälsen sinnvoll?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
RosaHortensie 82 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2019
Vielleicht ist das ein Missverständnis und Du fragst lieber noch einmal nach?
Durch zu starkes Putzen lagen meine Zahnhälse im unteren Frontzahnbereich frei. Die Zahnärztin füllte sie mit Füllungen in Zahnfarbe auf. Das sei notwendig, da der Zahnschmelz dort fehle, erklärte sie mir.
Möglicherweise ist das auch bei Dir so vorgesehen.
3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lilja 36 Kommentare Angemeldet am: 01.09.2020

Mit Verblendungen kenne ich mich nicht aus, kann aber berichten, dass bei meinem Mann die freiliegenden Zahnhälse deutlich besser geworden sind, seit wir mit der Solomed Methode putzen. So richtig erklären kann ich mir das nicht, ist aber auf jeden Fall ein positiver Nebeneffekt. Evtl hat er vorher zu stark geputzt und vor allem nicht präzise. Wir machen das jedenfalls erst seit gut zwei Monaten, man merkt aber schon eine deutliche Verbesserung. Ist schon eine Umstellung, muss also jeder für sich selber prüfen, aber wir sind bislang sehr zufrieden damit... Auf jeden Fall muss man es sich vom Zahnarzt zeigen lassen wie es richtig geht. Wäre also evtl. einen Versuch wert, bevor man "künstliche" Verblendungen anbringen lässt? Irgendwo hier habe ich auch mal gelesen, dass "Spülen" mit Vitamineral das Zahnfleisch gekräftigt hat. Vielleicht auch einen Versuch wert. 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
alleswirdgut 12 Kommentare Angemeldet am: 06.05.2020

Ich habe seit Jahren einige freiligende Zahnhälse. Beschwerden habe ich keine.

Trotz regelmäßigem Zahnarztbesuch möchte mein Zahnarzt auf ein Mal, meine freiligenden Zahnhälse mit einer Verblendung versehen.

Ist das sinnvoll?

Nutzen höher als Schaden?

Hat jemand Erfahrung?

Ich würde mich sehr auf Antworten bezüglich obiger Fragen freuen!

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.