Hallo liebes Forum, hallo Dr. Strunz (falls sie mitlesen), hochinteressante News heute wiedermal (auf beiden Webseiten)! Aber ich habe dazu zwei Fragen: 1. Graue Haare: Täusche ich mich, oder hat der Doc früher schlohweißes Haupthaar? So sieht es zumindest auf den Rückseiten meiner Bücher aus... außerdem dachte ich gelesen zu haben, daß er färbt. Ist die Naturhaarfarbe zurück gekommen, oder wie ist das zu verstehen? 2. Vitaminmengen: Dr. Strunz hat schon öfters geschrieben, daß geringe Mengen wie z.B. 500mg Vitamin C in der Natur so nicht vorkämen. Ich hab ja nun auch nicht selbst nachgemessen und kann mich nur auf das verlassen, was man so liest. Und da steht eben z.B. Paprika pro 100 Gramm - 100mg Vitamin C (und damit ist Paprika noch eines der Vitamin-C-reichstens Gemüse). Also kommen so geringe Mengen ja doch vor, oder nicht? Hab ich was übersehen? Nur mal rein rechnerisch: ich müsste also 3 kg Paprika essen, um auf 3g zu kommen. Oder Sauerkraut, was angeblich so Vitamin-C-reich sei (und das ich liebe). 20mg/100g. Wenn ich da jetzt mal 500g davon roh esse (was durchaus mal vorkommt :-)), hab ich gerade mal 100mg Vitamin C. Wie um alles in der Welt ist denn dann der Steinzeitmensch auf seine Vitamine gekommen? Ich hab ja zum Glück Vitamin-Präparate, aber wie soll man ohne diese auf die empfohlenen Mengen kommen?? Freue mich auf Eure Gedanken dazu. Viele Grüße, René