Forum: Infektion & Prävention - Der Darm und das Immunsystem

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Igor Zittelmann 63 Kommentare Angemeldet am: 12.09.2024

Hallo Albrecht! Toll, danke dir für den Link. 

LG

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 3148 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Igor,

eine Fülle an weiterführenden Informationen findest Du mit dem Suchwort << Darm >> unter folgendem link :

https://genetisches-maximum.de/suche/ 

LG, Albrecht   ( 02.12.2024 )

 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Igor Zittelmann 63 Kommentare Angemeldet am: 12.09.2024

Wusstet ihr, dass ein gesunder Darm nicht nur das Immunsystem stärkt, sondern auch die Nährstoffaufnahme optimiert? Gerade bei intensivem Training kann das entscheidend sein.

Ein paar Dinge, die ich konkret umgesetzt habe:

  • Probiotika-Kur: Ich nehme jetzt für drei Monate ein Probiotikum mit Lactobacillus und Bifidobacterium-Stämmen. Vor allem nach einer Phase mit viel Stress oder Krankheit macht das echt einen Unterschied.
  • Inulin und Akazienfaser: Ich ergänze meine Ernährung mit löslichen Ballaststoffen, um die „guten“ Bakterien im Darm zu füttern. Am einfachsten geht das morgens im Shake.
  • Whey ohne künstliche Süßstoffe: Künstliche Zusätze können die Darmflora stören, deshalb bin ich auf ein cleanes Whey umgestiegen.
  • Regeneration für den Darm: Nach intensiven Trainingseinheiten versuche ich, Mahlzeiten zu essen, die leicht verdaulich sind – z. B. gekochtes Gemüse, Basmatireis und Hähnchen.

Ich merke, dass ich weniger aufgebläht bin und insgesamt mehr Energie habe – gerade an Trainingstagen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps für die Darmgesundheit?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.