Oh, alles klar. Danke!
Forum:Infektion & Prävention - Infektion in den Nieren?
Igor Zittelmann
63 Kommentare Angemeldet am: 12.09.2024Der sensibelste Messwert zur Bestimmung der Nierenfunktion ist Cystatin C.
Schau auch, dass du keine Streptokokken in der Blase hast.
Igor Zittelmann
63 Kommentare Angemeldet am: 12.09.2024Danke für deine Antwort! Was ich gehört habe, sind Flankenschmerzen, Fieber und Schüttelfrost tatsächlich die typischen Anzeichen, dass es ernst wird. Aber interessant, dass es auch symptomfrei verlaufen kann...
Ich werde da definitiv mal meinen Urologen aufsuchen.
Angelo
25 Kommentare Angemeldet am: 02.02.2021Hallo Igor,
Ich kenne das Problem. Bei mir gab es überhaupt keine Anzeichen: Kein Fieber, keine Übelkeit, keine Schmerzen, kein gar nichts. Bis der Urologe meine Niere kurz gescannt und gesagt hat: diese Niere sieht auf dem Bildschirm dunkel aus, d.h sie arbeitet nicht effizient. Das Resultat: Nieren-Stent/Katheter zur Blase.
Befürchte dass du die Niere scannen musst. Keine Hexerei, wir sprechen hier von einem Handscanner. Bei Blasenkrebs verhält es sich ähnlich: keine Schmerzen, kein Fieber, nix, nada, zero. "Nur" eine Blasenentzüdung, die überhaupt nicht lustig ist. Also, nicht lange warten, gleich zum Urologen und Nieren scannen lassen. Alles Gute.
Igor Zittelmann
63 Kommentare Angemeldet am: 12.09.2024Wie kann man bei einer Blasenentzündung feststellen, ob die Infektion in die Nieren aufgestiegen ist? Welche spezifischen Symptome wie Flankenschmerzen, Fieber oder Übelkeit deuten darauf hin, dass die Entzündung ernster wird und ärztliche Hilfe erforderlich ist?