Forum: Infektion & Prävention - Corona - eine Erkältung ?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Thomas V. 5638 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Die Mitteilung las ich auch schon, nur wie kommst du jetzt auf die Idee, Corona sei eine Erkältung? Weil andere Coronaviren mit einer Erkältung einhergehen?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2054 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

liebe Foristen,

Eine Studie unter Leitung der Charité – Universitätsmedizin Berlin und des Max-Planck-Instituts für molekulare Genetik (MPIMG) zeigt:

Einige gesunde Menschen besitzen Immunzellen, die das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 erkennen können. Der Grund könnte in vorhergehenden Infektionen mit landläufigen Erkältungs-Coronaviren liegen.

Ob sich eine solche Kreuzreaktivität schützend auf den Verlauf einer Infektion mit SARS-CoV-2 auswirkt, soll nun die Studie „Charité Corona Cross“ zeigen.

Quelle:  https://www.charite.de/service/pressemitteilung/artikel/detail/koennen_fruehere_erkaeltungen_die_schwere_der_sars_cov_2_symptome_beeinflussen/

 

LG,  Albrecht

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.