Forum: Infektion & Prävention - Corona Infektion und Booster

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Caddel 1120 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Papa: "Sind ja ganz schön viele Pillen!"

Ich : "Diese Dosis nehme ich täglich seid 3 Jahren. Übrigens Corona zieht Magnesium, dass kann Muskelkrämpfe auslösen (hat er ab und zu). Ich stell Dir Magnesium hin."

Papa: "Wieviele muß ich nehmen?"

Ich: " Min. 3 am Tag."

Papa: "OK dann  nehme ich jetzt schonmal eine!"

OK schokiert ist er wohl nicht mehr laughing. Schauen wir mal....

LG, Caddel 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Caddel,

da kann ich mich Albrecht voll und ganz anschließen. 

"So, nun dürft ihr raten was es war." Schätze mal mindestens eine sehr gelungene und ausgewogene Gesamtmischung.

Vielleicht ergibt sich ja noch die Gelegenheit nach dieser Erfahrung mit ihm mal über die KHK zu reden. wink

LG, Claudia 

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2053 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Caddel,

das ist ja super. 

Ob es Dir gelingen wird, Deinen Vater davon zu überzeugen, dass ihm diese NEMs auch nach Abklingen der Infektion einen von ihm direkt spürbaren Vorteil iS von gesteigertem Wohlbefinden bringen ?  

Insoweit spreche ich aus meiner eigenen längerfristigen Erfahrung, denn diese NEMs nehme ich seit langem täglich. Und ob ich Covid-19 hatte oder nicht, weiss ich deswegen nicht, weil ich bei mir keine ernsthaften Symptome feststellen konnte.

 

LG, Albrecht ( 26.04.2022 )

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1120 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Hallo, mein Vater (78, geboostert, KHK, neigt zu Erkältung, Verschleimung durch Medien) hat sich Corona eingefangen. Wahrscheinlich im Fitnesscenter, sonst immer Maske, wenig Kontakte, passt auf.

Freitag hatte er leichte Halsschmerzen, dachte er hätte sich verkühlt.

Samstag ging's dann richtig los, viel stärker als eine Erkältung, anders als die Grippe mit starkem Beginn:

  • Starke Halsschmerzen
  • Starke Kopfschmerzen
  • Starker Husten
  • Schluckbeschwerden
  • Appetitlosigkeit
  • sah sehr schwach aus

Habe ihm dann NEM verordnet. Meine Eltern befolgen es wenig, aber wenn sie krank sind dann schon. Die Dosis ist minimal, sonst verschreckt man sie nur!

Samstag kamen dann noch Fieber und Druck auf der Brust hinzu, dann habe ich die NEMs nochmal angepasst, da sich der Zustand ja verschlechterte.

Montagnachmittag: Fieber weg, Halsschmerzen weg, wenig Husten, Druck auf Brust weg... So nun dürft ihr raten, was es war: Tippe auf Vit D und Selen, Omega 3 wohl auch. Zink braucht nach Erfahrung immer 2 Tage.... 

Mein Papa ist happy, den so schnell wird er eine Erklärung nicht los, er braucht 2 Wochen. Also danke Dr. Strunz NEMs helfen wunderbar.

Dienstag heute ist Papa aufgestanden und duscht.

Hier die Verordnung:

  • 1-2 Proteinshakes
  • 2 gr Omega 3 ab Sonntag
  • 3 Tropfen Vit D ab Sonntag
  • 2 Tropfen Vit A ab Sonntag
  • 25 mg Zink
  • 100 ug Selen ab Sonntag
  • 1 x B Komplex ab Sonntag
  • Vitamin C immer zwischendurch. Schätze 2 gr

Von allem etwas.....

LG, Caddel

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.