26.04.2022
Hallo, mein Vater (78, geboostert, KHK, neigt zu Erkältung, Verschleimung durch Medien) hat sich Corona eingefangen. Wahrscheinlich im Fitnesscenter, sonst immer Maske, wenig Kontakte, passt auf.
Freitag hatte er leichte Halsschmerzen, dachte er hätte sich verkühlt.
Samstag ging's dann richtig los, viel stärker als eine Erkältung, anders als die Grippe mit starkem Beginn:
- Starke Halsschmerzen
- Starke Kopfschmerzen
- Starker Husten
- Schluckbeschwerden
- Appetitlosigkeit
- sah sehr schwach aus
Habe ihm dann NEM verordnet. Meine Eltern befolgen es wenig, aber wenn sie krank sind dann schon. Die Dosis ist minimal, sonst verschreckt man sie nur!
Samstag kamen dann noch Fieber und Druck auf der Brust hinzu, dann habe ich die NEMs nochmal angepasst, da sich der Zustand ja verschlechterte.
Montagnachmittag: Fieber weg, Halsschmerzen weg, wenig Husten, Druck auf Brust weg... So nun dürft ihr raten, was es war: Tippe auf Vit D und Selen, Omega 3 wohl auch. Zink braucht nach Erfahrung immer 2 Tage....
Mein Papa ist happy, den so schnell wird er eine Erklärung nicht los, er braucht 2 Wochen. Also danke Dr. Strunz NEMs helfen wunderbar.
Dienstag heute ist Papa aufgestanden und duscht.
Hier die Verordnung:
- 1-2 Proteinshakes
- 2 gr Omega 3 ab Sonntag
- 3 Tropfen Vit D ab Sonntag
- 2 Tropfen Vit A ab Sonntag
- 25 mg Zink
- 100 ug Selen ab Sonntag
- 1 x B Komplex ab Sonntag
- Vitamin C immer zwischendurch. Schätze 2 gr
Von allem etwas.....
LG, Caddel