Forum: Infektion & Prävention - Corona und Inteferon bzw. NAC

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Sande 1 Kommentare Angemeldet am: 15.12.2022

Hallo zusammen, 

ich würde gerne liposomales vitamin C kaufen . Kann mir jemand ein gutes empfehlen ?

Grüße Sandra 

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Andrea G. 63 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2014

Hallo Jana,

entweder Pulver oder Presslinge, genau, wobei MAPs nicht irgendwelche Eiweißpulver/Presslinge sind, sondern solche, in denen die essentiellen Aminosäuren in einem bestimmten, dem Körper entsprechenden Verhältnis zueinander stehen.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Jana 1 Kommentare Angemeldet am: 29.10.2022

Hallo, bin neu im Forum. 

MAP bedeutet Aminosäurenpulver?

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hi Ben,

noch ein paar Tipps: Niemals B-Vitamine hochdosiert einzeln nehmen. Immer den B-Komplex.

Biotin zB wird vermehrt benötigt, wenn Du B12 hochdosiert nimmst. Und Biotin ist eben auch wichtig bei Corona.

Also: B-Komplex nehmen.

Zu NAC. Da stimme ich Thorsen zu ;-) ...ich würde bei akut Corona 2 Kapseln a 600mg nehmen, unbedingt 30min vor dem Essen! Aber wie im anderen Thread beschrieben: Arginin ist wichtig für die Immunabwehr.

VG,

Robert

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Ben P. 13 Kommentare Angemeldet am: 23.08.2022

Hi Thorsten,

Danke, hatte den Artikel nun auch nochmal überflogen gehabt. 600mg/1d empfehlen die Autoren ja auch in der normalen Phase wie ich das verstanden habe. Werde es testen, obwohl der Husten bei mir zum Glück momentan nur selten ist. Glaube Lysin hat da schon ganz gut gewirkt. Ich traue dem ganzen aber noch nicht über den Weg. 

Gruß

Ben

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6330 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hi Ben,

Nein, nicht weglassen.  Nur nicht gleich im Hochdosisbereich loslegen. Irgendwas um 1g/d ist im Akutfall sicher nicht verkehrt. Von der schleimlösenden Wirkung ganz zu schweigen.

LG Thorsten 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Ben P. 13 Kommentare Angemeldet am: 23.08.2022

Hallo Thorsten,

besten Dank für die Information. Den Artikel habe ich gefunden und werde mir ihn nochmal anschauen. Dann werde ich NAC wohl erstmal weglassen. Mal schauen. 

Gruß

Ben

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6330 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hallo Ben.

Es gibt zu dem Thema NAC + Corona eine schöne Übersichtskarten ("N-Acetylcysteine to Combat COVID-19: An Evidence Review").

Darin heißt  es u.A.:

"Collectively this data supports the notion that 1200 mg of oral NAC can effectively reduce ROS production without compromising phagocytosis of SARS-Cov-2 in neutrophils."

Heißt für mich, man kkanndurchaus auch zu viel des Guten tun und die Immunantwort zu stark ausbremsen. Entzündungen, ROS, Cytokine, etc. sind ja alles Teile einer Immunantwort/-Reaktion. Und man will ja wohl doch nur eine überschießende Reaktion wieder einfangen/begrenzen und nicht die Immunantwort abwürgen.

LG Thorsten 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Ben P. 13 Kommentare Angemeldet am: 23.08.2022

Hallo zusammen,

 

der Doc schreibt ja in seiner heutigen News das 2x 50mg/kg Körpergewicht NAC am Tag bei Corona empfohlen werden. Das wären bei meinen zarten 64kg immer hin auch schon 2x 3200mg NAC am Tag. Bin mir nicht sicher ob das etwas arg hoch ist. Was meint Ihr?

Die Frage / News passen für mich gerade gut, da es mich aktuell erwischt hat mit Corona mir gehts den Umständen entsprechend aber gut hatte mal leicht Fieber gehabt und phasenweise halt dieser blöde Husten und Energielosigkeit. Ist aber alles aushaltbar. NAC habe ich hier bisher aber noch nie genommen. Habe es aber hier.  Aktuell nehme ich: (über den Tag verteilt)

 

3g liposomales Vitamin C

Vitamin B3 450

Vitamin B12 1000

50mg Zink

3g Lysin

10000ie Vitamin D

2g Omega 3 (algenöl)

1-2 Shakes

200ml Karottensaft (als Vitamin A und Kaliumquelle)

400mg Magnesiumoxid

Wenn noch was reingeht: 10 MAP

Mit NAC werde ich zusätzlich mal langsam starten denke mal mit 2x600mg  

Ubiquinol habe ich auch hier seit einige Tagen, hatte ich mal geordert um die mitos zu unterstützen. Habe ich aber auch noch nie genommen. 

Das einzige was ich zusätzlich noch hatte waren Kreislaufprobleme aber meist nur Nachts wenn ich mal raus muss. Leider war das Freitagnacht so schlimm, das ich ohnmächtig wurde und auf die Couch geknallt bin und mir die Nase verletzt habe. Musste dann mit dem RW ins KH. Zum Glück aber nix gebrochen und der Nase gehts auch schon wieder leicht besser mittlerweile, aber natürlich eine zweite Baustelle für den Körper.

Gruß Ben

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.