Forum: Infektion & Prävention - Corona und Sport

 
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Gerd 14 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2020

einen richtigen Tipp kann ich dir da nicht geben, ich finde es auch total schade, dass man indoor so wenig machen kann - gerade jtzt, wo es wieder anfängt etwas kälter zu werden. Aber outdoor ist eigentlich eh cooler, dann ist man an der frischen Luft und man bekommt auch noch etwas Vit D von der Sonne, bzw. der Helligkeit draussen, die ja in der Jahreszeit auch rar gesät ist. 

gesundheitsfreak22 12 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2020

Sport mit Maske

Hallo Alle :) ,

ich wollte euch mal nach euren Erfahrung in Bezug auf Sport mit Maske fragen. Ich kämpe so sehr damit. Insbesondere im Fitnessstudio ist das mittlerweile nicht mehr vermeidbar.

Ärzte sagen es ist oftmals der Eindruck, dass Masken das Atmen erschweren. Doch es sei nicht so, dass weniger Sauerstoff durchkommt. Das Training mit einer Atemmaske ist anstrengender, aus Grund, weil einfach mehr Kraft aufgebracht werden muss, um gegen einen Widerstand zu atmen.

Ich bin mittlerweile auf Outdoor Sport umgestiege. Laufen, Schwimmen usw. Dennoch is es Schade, da ich grade mit Krafttraining begonnen hatte. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Ein Tipp von mir wenn ihr Indoor Sport mit vielen Menschen macht; nicht an die maximale Grenze gehen wie sonst. Wenn du so schon stärker arbeitne musst wegen der Maske, solltest du dein Training anpassen

VG,

Marko

Uwe H. 68 Kommentare Angemeldet am: 10.05.2015

Hallo Thorsten,

letztes Wochenende habe ich das auch ausprobiert und muss sagen: wirklich supi! Macht Lust auf mehr und kann ich jedem empfehlen.

Wir werden das jetzt öfter einbauen, in Berlin bzw. Berliner Umland gibt es dazu genügend Möglichkeiten.

Gruß Uwe

Thorsten St. 4728 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Letztes Wochenende habe ich einmal Stand-Up Paddeln ausprobiert. Ein ziemlich geiler Sport.

* Ganzkörper-Belastung
* Ausdauer
* Gleichgewicht
* Rumpf und Tiefenmuskulatur
* Frischluft, Sonne, Erfrischung/Wasser
* Natürliche Vitamin-D- und Lichttherapie
* stärkt das Immunsystem
* Abgesehen von den paar Minuten am Ufer/Strand ausreichend Abstand zu allen Anderen
* Viel Spaß, auch in einer Gruppe
* Für nahezu alle Alterklassen und Körperformen geeignet (10 bis >70 Jahre, Bohnestange bis Walross)
* Schnell erlernbar

Kann ich allen, die auch nur halbwegs wasseraffin sind nur empfehlen. Einfach mal ausprobieren wink

LG
Thorsten

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