Forum: Infektion & Prävention - Dr. Michael Nehls: Sie reden über die nächste Pandemie, nicht über die letzte
Liebe Foristen,
aus der Corona-Enquete-Kommission des deutschen Bundestags
Die Vernehmung des Herrn Drosten
Prof. Dr. Stefan Homburg
Die Corona-Enquete-Kommission des deutschen Bundestags hatte wieder einmal eine spannende Sitzung (am 1.12.2025). Zum ersten Mal überhaupt waren bewaffnete Polizisten mit Schutzwesten im Saal, weil mit Herrn Drosten ein Gast erwartet wurde, der nicht allseits beliebt ist. Ich war froh, ihm zum ersten Mal direkt zu begegnen. Fünf Jahre lang war das nicht möglich gewesen, weil Drosten alle Einladungen zu Formaten ablehnt, bei denen Kritiker anwesend sind. Er zieht sichere Räume ohne Widerreden vor.
https://fassadenkratzer.de/2025/12/12/eine-luge-jagte-die-nachste-die-entlarvung-des-windigen-herrn-drosten/#more-18552
LG, Albrecht ( 13.12.2025 )
Dr. Michael Nehls, ein nicht Unbekannter hier im Forum, ist in der Enquete-Kommission der Bundesrepublik. Die hatte er sich anders vorgestellt.
"Sie reden über die nächste Pandemie, nicht über die letzte" - Insider-Bericht aus dem Bundestag
(43 Min.)
Daraus: „Als Sachverständiger in der deutschen Enquete-Kommission habe ich pro Sitzung oft nur fünf Minuten Redezeit. Fünf Minuten, um entscheidende Fragen zum größten Gesundheitsskandal der letzten Jahrzehnte zu stellen und Sachverhalte vorzubringen, die auch im Jahr 2025 noch unterdrückt werden. In diesem Interview mit Marie-Christine Giuliani spreche ich das aus, wofür dort keine Zeit bleibt. Die unbequemen Wahrheiten: Die Enquete wurde am selben Tag beschlossen, an dem der AfD-Antrag für einen echten Untersuchungsausschuss abgelehnt wurde. Der Unterschied? In einem Untersuchungsausschuss müssen Personen erscheinen, unter Eid aussagen und können bei Falschaussagen belangt werden. In der Enquete kann jeder kommen oder wegbleiben – und sagen, was er will."
Es gibt viele weitere Videos zu seinen Erfahrungen in der Enquete-Kommission.