Forum: Infektion & Prävention - Impfung Covid NEMs?

 
0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Nicole C. 267 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2019

Wenn es dir gut geht bzw. falls Impfreaktionen aufgetreten und diese wieder weg sind, kannst du Sport machen.

liebe Grüße, Nicole

Toni 8 Kommentare Angemeldet am: 15.05.2021

Wie ist es mit Sport nach der Impfung? Gibt es eine Faustregel wie lange man warten muss bis man wieder loslegen kann?

Albrecht B. 1516 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thorsten S.,

"hat jemand Informationen dazu, ob eine zeitgleiche Einnahme von NEMs mit der Impfung durch z.B. Astra positiv oder negativ ist?"

die vollständige Antwort findest Du in der news vom 22.05.2021 (Impfschutz verbessern).

LG,   Albrecht

Philipp S. 155 Kommentare Angemeldet am: 25.10.2018

Ich habe nichts verändert und auch nichts von der Impfung bemerkt. Vor der zweiten Impfung will ich strikt No-Carb machen, auf Eiweiß achten (2,5g pro kg) und Zink/Vitamin C supplementieren - das zwei Wochen lang. Ich hoffe dadurch von den Grippesymptomen verschont zu werden.

Nicole C. 267 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2019

Ich habe die NEMs vor und nach der Impfung genau gleich genommen wie vorher, nur Vitamin C verstärkt. Und Zucker einige Tage vor der Impfung komplett weggelassen, Robert hat das mal empfohlen.

Bei der 2. Impfung in 2 Wochen werde ich das genauso machen.

Liebe Grüße, Nicole

Eva V. 196 Kommentare Angemeldet am: 17.02.2016

Ich nehme die NEMs wie bisher ein. Mein Arzt hatte  nichts gegenteiliges gesagt.  Vitamin C habe ich 2 Tage davor erhöht, um eine  eventuelle Histaminausschüttung bzw. deren Auswirkungen abzumildern. Ansonsten habe ich die Tage um die Impfung komplett auf Kohlenhydrate verzichtet.  

 

Viele Grüße,  Eva V.

Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Ich nehme nicht „NEM kurz vor/nach der Impfung“, sondern statt der Impfung. Noch wichtiger sind allerdings vollwertige Ernährung und täglich genügend Bewegung.

Roger 600 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Thorsten,

Dr. Wiechert in Bremen hat einige Empfehlungen für NEM kurz vor/nach der Imfpung veröffentlicht. Einige Wochen nach der Impfung sollte man jegliche Interventionen mit den Ärzten besprechen, um evtl. atypische Reaktionen des Körpers zu vermeiden. Viele Grüße!

Roger

 

Thorsten S. 85 Kommentare Angemeldet am: 28.02.2013

Hallo,

hat jemand Informationen dazu, ob eine zeitgleiche Einnahme von NEMs mit der Impfung durch z.B. Astra positiv oder negativ ist?

 

Gruss, Thorsten

Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.