Forum: Infektion & Prävention - Lockdown beenden

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Harald!

Ich las nur Rubikon, hatte den Text kurz überflogen und dann folglich den Rest incl. des Videos abgehakt, zu unrecht diesen Beitrag Vor-Verurteilt. Es tauchen bestimmte Medien auf, und ich mache automatisch dicht aus einer Sichtweise von früheren Reportagen, die jedoch nicht die aktuellen Reportagen sind. 

Kontroverse Standpunkte von Dr. Pürner: Masken, asymptomatische Infektionsketten bestehen nicht. 

Herauszuheben aus dem Video:  Kinder sind keine entscheidenden Überträger in der Pandemie. Situation der Kinder. Die gesellschaftliche Spaltungssituation. Das Aufwerfen der Frage: Wer hat etwas von dem Lockdown. Der Vergleich mit Schweden, wobei die Situation in Schweden auch kontrovers diskutiert wird, das viel zitierte Statement des schwedischen Königs spiegelt nicht die gesamte Gesellschaft wieder. In den mir bekannten Statistiken ist eine deutliche Übesterblichkeit der älteren Generation zu finden im Gegensatz zu deutschen Statistiken.

In dieser Art und Weise auf die Eröffnung des Threads von Dir zu reagieren ist nicht in Ordnung, sie trägt auch nicht zu einer offenen und respektablen Diskussionskultur im Forum bei.

LG Claudia  

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

P.S.:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/corona-berliner-amts%C3%A4rzte-fordern-neue-lockerungsstrategie/ar-BB1dTtTA?ocid=msedgdhp<top>

So viel zu der von manchen postulierten angeblichen exklusiven Deutungshoheit bestimmter einschlägiger alternativen Medien betreffend der Kritik an der Corona-Politik.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo !

Eine Alternative Sichtweise gegenüber dem Rubikon-Artikel zum Thema gibt es hier: (YT)

Podcast: Kekules-Coronna-Kompass #148: Mutationen begründen keinen Daurlockdown - MDR Aktuell

Gegenüber Rubikon bin ich grundlegend sehr skeptisch, die Angaben im Text des verlinkten Artikels kann ich nicht nachvollziehen.

LG Claudia 

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Harald K. 195 Kommentare Angemeldet am: 17.12.2010

Liebe Foristen,

der frühere Leiter eines Gesundheitsamtes, Dr. Friedrich Pürner führt aus, dass der Lockdown sofort beendet werden kann, weil das Gesundheitssystem zu keinem Zeitpunkt überlastet war. Einzelne Krankenhäuser seien an die Belegungsgrenze gekommen, weil in den vergangenen Jahren, Personal und Betten verringert wurden. Aber es habe keine Überlastung des Gesundheitssystems bestanden. Deshalb könne alles wieder geöffnet werden.

LG Harald

https://www.rubikon.news/artikel/das-evidenz-fiasko-2

 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.