24.11.2024
Moin,
nach der Lektüre des threats fiel mir erst mal auf: Antibiotika????? Das war bestimmt der HNO, auch bei dem müsste angekommen sein, dass die gegen Viren nicht helfen sondern allenfalls gegen die Suprainfektion. Das beschert jetzt ein neues Problem: Darm, das dauert dann länger und beeinflusst körpereigenes Immunsystem (wie Du weisst)
Nächster Punkt: Du nimmst viel D, das ist nur sinnvoll, wenn man eine Autoimmunerkrankung hat. Beim "Normalo" reicht der Wert 80, zufrieden bin ich bei meinen Patienten auch mit 60. Zuweilen ist auch sinnvoll D2 zu messen um zu sehen, ob nicht eine Enzymblockade da ist die die Verwertung hindert und man so nur ansammelt.
In jedem Fall fehlt Dir ne gründliche "Basic" untersuchung, für mich immer Serum und Vollblut was Mineralstoffe angeht. Was die Ernährung betrifft streng an das halten, was als nicht verträglich getestet wird. Ist vielleicht auch mehr (Bei Eiern würde MICH das extrem stören, also vielleicht nochmal checken und BIO, alles immer in BIO Quaität)
In Sachen Mg nehme ich doppelt so viel :-)), geteilt in Morgen und Abend, abends als MgGlycinat. Calcium substituieren ist ein grösseres Thema, messen im Serum bringt ja nur Extreme raus, denn der Körper holt sich das ja aus den Knochen ins Blut wenn etwas fehlt. Hier wäre ernährungstechnisch mal abzuklären, ob Du ein Oxalat Problem hast. Wurde hier schon mal in den news angesprochen. (Buch "Gefährliche Superfoods) Oxalate klauen ganz einfach Dein Calcium. Wenn Du aber keine Milchprodukte verträgst (ich auch nicht) hat man so seine Probleme mit dem Ca Spiegel. Ich esse Nüsse (könnte auch was allergisches drin sein).
Mein Rat wäre, wie von Roger erwähnt, Vitamin C (3-4x 1000er), möglicherweise wg. Darm eher liposomales. Dann NAC umdie Schleimhautbeläge weg zu bekommen. Problem: das ist nicht gut für die Darmschleimhaut. Die braucht dann L-Glutamin, wäre sowieso gut zu den Probiotika. Zink nimmst Du ja, wenn Gelomyrtol nichts gebracht hat,weg lassen. Lysin zum Vit C ist angesagt, auch viel, weil Lysin ja gegen Viren ist. NAC ist auch nicht gut für die Mineralstoffaufnahme, also nie zusammen. B Komplex ist unerlässlich, aber mal B12 solo testen lassen wäre gut. Nicht zu vergessen: viel (!!) Omega 3, nicht einfach "Fischöl", ne gute Qualität, und in diesem Fall mit viel EPA (das DHA ist mehr fürs Hirn, aber wer weiss??:-)))
Über Nasenspülungen, Dämpfe etc. wurde genug geschrieben. Ich bin ja immer von frischer winterlicher Morgenluft begeistert. Du musst ja nicht rennen!!! gehen hilft auch, auch wenn es schwer fällt. Auch der Kontrast zwischen Sauna und dann in die Kälte...
Nun haben wir viel über Erkältungen geschrieben und Medis. eine ganz andere Thematik kann jedoch in Sachen Kopfschmerzen durchaus ne Rolle spielen: muskuläre Verspannungen aus der HWS. Wie sieht es mit Deinen Dehnübungen aus? Vielleicht auch mal ein Besuch beim guten Craniosacral Therapeuten, die auch einiges lösen kann.
Zuweilen, kurzfristig!!, kann auch Schulmedizin helfen und das Cortisonspray (auch die ABs) nötig sein. Ehe ich das für mich anpacke muss ich schon recht verzweifelt sein...
GUTE BESSERUNG!!