Forum: Infektion & Prävention - News: Covit19 ist neu

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Thomas V. 5525 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hallo Albrecht, hier die Quelle

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/wissen/coronavirus-warum-viren-ihren-ursprung-in-fledertieren-haben-16660770.amp.html

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Albrecht 1833 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thomas,

kannst Du uns Deine Quellen nennen ? Nicht jedem werden sie geläufig sein, mir zB auch nicht.

LG, Albrecht

 

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Kia I. 1 Kommentare Angemeldet am: 07.04.2020

Ein gutes Immunsystem wird mit diesen täglichen Anfeindungen spielend fertig. Auch mit SARS. Wie gesagt, ein gutes, ein kompetentes Immunsystem.

Immer nur schön laufen und Corona ist keine Gefahr für dich? - Gefährlicher Unsinn. Abgesehen davon, dass eine Menge Leute, Strunz inklusive, aus vielerlei Gründen gar nicht (mehr) laufen können, wie er es predigt, ist oft das überreagierende erworbene Immunsystem, das die schweren Verläufe der Krankheit kennzeichnet. Es reagiert später als das angeborene, das zunächst breit gefächert gegen eindringende Keime aller Art reagiert und noch nicht gezielt auf bestimmte ausgerichtet ist.

https://www.riffreporter.de/taktvoll/coronavi...

Mit einem "normal" intakten Immunssystem ist man, hat man nicht gerade Pech, in der Regel ausreichend geschützt, doch nicht mehr und nicht weniger als wenn man krampfhaft versucht, es durch exzessives Laufen zu stärken.

Natürlich ist es sinnvoll, inaktiven und ungesund lebenden Leuten dringend dazu zu raten, ihren Lebensstil zu ihrem eigenen Wohl zu ändern, nicht nur in Coronazeiten, doch es auf so eine simplifizierte Maxime zu reduzieren und das neueartige Coronacirus in die Reihe der täglichen Anfeindungen einzureihen, ist gefährlich.

16 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5525 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

In dieser News schreibt der Doc wieder über das kompetente Immunsystem, das jedem Virus trotz. Erwähnen möchte ich mal, das es Lebeswesen gibt, deren Immunsystem arbeitet deutlich besser, als das des Menschen.

Genannt sei hier das Immunsystem von Fledermäusen. Fledermäuse tragen sehr viele Viren in sich, ohne daran zu erkranken. Die Viren reagieren auf das Fledermausimmunsystem damit, dass sie sich versuchen, immer schneller zu teilen. Damit wollen sie die Aktivität des Immunsystems aushebeln.

Wenn jetzt so ein Virus auf den Menschen überspringt, dessen Immunsystem schwächer arbeitet, als das der Fledermaus, haben Viren ein leichtes Spiel.

Covit19 sprang von einer Fledermaus mit Umweg über ein Gürteltier auf den Menschen über. 

Das Resultat ist bekannt.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.