Forum: Infektion & Prävention - News vom 26.10.2018: EBV und das Pfeiffer´sche Drüsenfieber

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Michaela A. 5 Kommentare Angemeldet am: 15.12.2019

Hallo Nicole und Uli,

ganz herzlichen Dank für Eure Antworten. Von der Ärztin, die mich damals behandelt hat, bekam ich nicht gesagt, dass sich daraus nochmals etwas entwickeln könnte.

Glücklicherweise achte ich schon längst auf ein gutes Immunsystem, ernähre mich nur aus dem Bioladen und esse grundsätzlich nichts, das Zucker oder Mehl enthält, auch nicht an Weihnachten.

Liebe Grüße, Michaela

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nicole B. 151 Kommentare Angemeldet am: 08.01.2019

Hallo Michaela,

wie UlliS bereits schreibt, zu allen 3 Punkten ja.

Im Grunde kann man sagen "arrangiere" dich damit. Wie in einer WG sozusagen. Aber um der Hausherr zu bleiben, ist das Immunsystem das A und O.

Es gibt noch etliche weitere Tipps für diese Vorherrschaft in der Lebensführung. Biologisch hochwertig essen,  Schadstoffe vermeiden ( Pestizide, Schwermetalle, etc) Die Liste ist unendlich lang, aber vorallem bleibe auch psychisch stabil und arbeite auch an deinem Schlaf. Nur im Gesamten kann es funktionieren. Work Life Balance. Ganz wichtig. 

Vlg Nicole 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
UlliS 402 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2003

1) Ja, es gibt aber noch andere Auslöser.

2) der EBV bleibt schlafend in bestimmten Zellen und wartet auf seine Chance.

3) dagegen kann man nichts machen. Du kannst nur fein Immunsystem Stärken und damit eine Reservierung vermeiden.

Gruß Uli

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela A. 5 Kommentare Angemeldet am: 15.12.2019

Hallo Uli, danke für Deine Antwort.

Während ich Nicole geantwortet habe, kam Dein Beitrag. Ich werde also zuerst die Aktivität des EBV messen lassen.

Liebe Grüße, Michaela

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela A. 5 Kommentare Angemeldet am: 15.12.2019

Danke Nicole für Deine Antwort.

Kannst Du mir bitte noch einige Fragen beantworten?

1. Wird das Pfeiffersche Drüsenfieber durch das EBV verursacht?

2. Hat man das EBV auf jeden Fall noch in sich, wenn man mal Pfeiffersches Drüsenfieber hatte?

3. Sollte man etwas dagegen tun? Ich fühle mich eigentlich gesund und war auch in den 30 Jahren seit ich das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte immer gesund. Mein einziges Problem ist, dass ich nur 4,5 Stunden schlafe

Arginin ist bei mir nur 0,3mg/dl (Ref. 1,0 - 2,3). Lysin ist 2,3mg/dl (Ref. 1,6 - 4,0)

Liebe Grüße, Michaela

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
UlliS 402 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2003

Hallo Michaela, 

Du solltest erstmal messen lassen wie aktiv der EBV bei dir ist.

Gruß Uli

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nicole B. 151 Kommentare Angemeldet am: 08.01.2019

Michaela, 

Profi bin ich nicht, aber vor einem entscheidenden Fehler möchte ich dich gerne warnen. 

Ich selbst bin seit Kindesbeinen Träger von EBV. Hatte aber nach Erstinfektion zumindest gefühlt 20 Jahre keine weiteren Probleme. Vor gut 1 Jahr bin ich hier gelandet und hab wie +/-alle hier angefangen, die Gesundheit zu optimieren, in dem ich Mängel mit NEMS aufgefüllt habe. Mein Immunsystem noch nicht optimal, habe ich eines Tages auch Arginin supplementiert einige Zeit. Schwupps mit pfeifferischem Drüsenfieber flach gelegen. Was war der Fehler? Arginin ist Nährstoff für EBV. Und ich hatte nicht gewusst, dass als Gegenspieler unbedingt auch Lysin eingenommen werden muss. 

Durchforste unbedingt hier das Forum auch nach Schlagworten wie Lysin, Arginin, EBV, dann wirst du fündig bevor du aus Nichtwissen EBV reaktivierst.

Vlg Nicole 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela A. 5 Kommentare Angemeldet am: 15.12.2019

Ein freundliches Hallo an alle hier im Forum!

Die Werte meines Aminogramms zeigen, dass ich zu wenig Arginin, Hydroxyprolin und Tryptophan habe. Werde ich also auffüllen. Einige Amiinosäuren sind an der unteren Grenze., z.B. Methionin. Jetzt wollte ich mal lesen, welche Bedeutung Methionin hat und bin auf die News " EBV und das Pfeiffersche Drüsenfieber" gestoßen. Da ich vor 30 Jahren Pfeiffersches Drüsenfieber hatte, beunruhigt mich, dass durchaus die Gefahr von Krebs besteht. Dr. Strunz schreibt

"Denn jeder von Ihnen könnte doch ganz leicht herausfinden, dass dieses Virus, das EBV natürlich auch Krebs macht. Beteiligt ist an Magenkarzinom, Hodgkin‐Lymphom, am Burkitt‐Lymphom usw." Ich kann das zwar nicht herausfinden, aber wenn er das schreibt ...

"Die meisten von Ihnen sind ja inzwischen geschult und haben verstanden, was ich Ihnen hier eigentlich sagen möchte: Medizin ist ganz einfach." Ist ganz einfach?

Was kann ich jetzt tun? Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich bin jetzt mehr beunruhigt als dass ich einen Nutzen aus diesen News ziehen kann.

Liebe Grüße, Michaela

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.