In den News vom 29.03.2026 „Das Immunsystem isses

schreibt Herr Dr. Strunz:

Dr. Nehls ist soeben von der Corona-Enquete-Kommission zurückgetreten (Forum 1.2.26). Hab ich mir gedacht: „Junge, wie konntest Du überhaupt eintreten? Wie hast Du´s so lange durchgehalten?“

Herr Dr. Nehls wurde von der AFD gefragt, ob er als wirklicher Experte Fragen an die angeblichen Experten der Corona-Zeit, die viel Schaden angerichtet haben, auftreten könnte. Sie hatten sich natürlich einen Untersuchungsausschuss vorgestellt, der leider vom Großteil des Parlamentes abgelehnt wurde. Warum wohl?
Am 03.12.2025 hatte ich in
Forum: Infektion & Prävention - Dr. Michael Nehls: Sie reden über die nächste Pandemie, nicht über die letzte
geschrieben, warum Herr Dr. Nehls in der 
Corona-Enquete-Kommission war:

Dr. Michael Nehls, ein nicht Unbekannter hier im Forum, ist in der Enquete-Kommission der Bundesrepublik. Die hatte er sich anders vorgestellt.

"Sie reden über die nächste Pandemie, nicht über die letzte" - Insider-Bericht aus dem Bundestag
(Video 43 Min.)

Daraus: Als Sachverständiger in der deutschen Enquete-Kommission habe ich pro Sitzung oft nur fünf Minuten Redezeit. Fünf Minuten, um entscheidende Fragen zum größten Gesundheitsskandal der letzten Jahrzehnte zu stellen und Sachverhalte vorzubringen, die auch im Jahr 2025 noch unterdrückt werden. In diesem Interview mit Marie-Christine Giuliani spreche ich das aus, wofür dort keine Zeit bleibt. Die unbequemen Wahrheiten: Die Enquete wurde am selben Tag beschlossen, an dem der AfD-Antrag für einen echten Untersuchungsausschuss abgelehnt wurde. Der Unterschied? In einem Untersuchungsausschuss müssen Personen erscheinen, unter Eid aussagen und können bei Falschaussagen belangt werden. In der Enquete kann jeder kommen oder wegbleiben – und sagen, was er will."

Es gibt viele weitere Videos zu seinen Erfahrungen in der Enquete-Kommission.

Als er an die Juristin Frau Dr. Pfeil abgegeben hatte, schrieb ich am 01.02.2026 im gleichen Thread:

Beweggründe für die Niederlegung meiner Tätigkeit als ständiger Sachverständiger in der Enquete-Kommission „Corona“ auf der Seite von Dr. Nehls:

Enquete-Kommission "Corona": Ich habe meine Tätigkeit als Sachverständiger niedergelegt » Michael Nehls

Der Link führt auf die sehr umfangreiche und äußerst lesenswerte Website von Herrn Dr. Nehls.