Forum: Mental - Neues Buch...

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Thomas V. 5601 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Robert, ein Messgerät für Insulin wäre super. Der typische Arzt fängt nämlich sofort das Diskutieren an, wenn man sein Nüchterninsulin messen lassen will. 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Angela,

tut mir leid, ich sehe die Fragen erst jetzt.

Insulin kann man aktuell leider nur im Labor messen. Es soll aber angeblich in "kürze" auch ein Messgerät für zu Hause geben. Das habe ich auf der LowCarb Denver Konferenz vernommen. Aber ein genaues Datum habe ich nicht...interessiert mich nämlich auch!

Resistente Stärke sollte ja eigentlich gar nicht den Blutzuckerspiegel anheben, da diese im Dickdarm (für unsere kleinen Freunde) landet. Dort werden u.a. kurzkettige Fettsäuren draus hergestellt, so dass diese Stärke nicht ins Blut gelangt.

Danke auch für Deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es Dir gefallen hat.

VG,

Robert

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo Robert, 

jetzt habe ich dein Buch gelesen. Es ist sehr gut, mir sind dadurch Zusammenhänge plötzlich klar geworden. Und ich weiß, ich muss etwas tun. Aber ich habe noch 2 Fragen: 

Ich messe regelmäßig meinen Blutzucker. Kann man den Insulinwert auch selbst messen?

Was sagst du zu dem Thema: Resistente Stärke? Ich habe schon mehrfach gelesen, dass damit der Blutzucker nicht so hoch geht.

Gestern habe ich es das erste Mal geschafft das Abendessen wegzulassen. Ich habe 16 Uhr Eiweiß und Obst und Fett gegessen und brauchte später nichts mehr. Heute früh hatte ich auch erstaunlich gute Energie. 

LG Angela                                                                                        

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Petra, hallo Angela,

vielen Dank für die netten Worte zum Buch.

Ein eBook ist leider etwas komplizierter zu machen...das geht nicht so einfach. Ich muss mich damit aber auch mal intensiv beschäftigen.

Herzliche Grüße,

Robert

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Petra S. 14 Kommentare Angemeldet am: 19.05.2014

Hallo Robert 

Ein großartiges Buch !!! Dachte ich wüsste fast alles über das Fasten aber weit gefehlt !

werde jetzt noch besser an meiner Gesundheit arbeiten können! Vielen Dank dafür 

( sehr schön finde ich auch die Idee mit dem Raum für eigenen Notizen , so entfällt die Zettelwirtschaft ) 

Werde es weiter empfehlen 

liebe Grüße 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo Robert,

ich bin schon auf das Buch gespannt. Ich merke nämlich auch allmählich, dass mein Blutzucker immer höher geht, wenn ich normal essen würde. Ich messe ihn regelmäßig und schaue immer mit welchen Lebensmitteln er nicht so hochgeht. Meine Mutter hat seit über 20 Jahren Diabetes und nimmt Tabletten.  Ich möchte da auf keinen Fall hinkommen. Komischerweise steigt mein Blutzucker mit Müsli am höchsten,  obwohl das ja eigentlich Vollkorn ist. Das habe ich von meinem Speiseplan gestrichen. Ich versuche möglichst Lowcarb zu essen und wenn Kohlenhydrate dabei sind, kombiniere ich es immer mit Eiweiß. 

Was ich ein bisschen schade finde, dass das Buch nicht bei Amazon im Kindle erhältlich ist, aber ich werde es dann so kaufen.

Lg Angela 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Lieber Dr. Strunz,

auch an dieser Stelle einen ganz ganz herzlichen Dank für Ihr Lob und die tolle Buchpräsentation. Das ist unglaublich toll wie Sie mich unterstützen...auf vielen Ebenen. Denn allein so eine tolle Beschreibung über seine Arbeit zu lesen ist unglaublich schön. Wenn Sie dann von so einem renommierten Arzt kommt, dann ist das eigentlich ...wie schreibe ich so gern: Wahnsinn! Aber diesmal eben wahnsinnig schön.

Vielen lieben Dank und

herzliche Grüße,

Robert Krug

7 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Heidrun S. 45 Kommentare Angemeldet am: 28.02.2020

Lieber Robert, auch ich möchte mich für Dein tolles Buch bedanken....ich habe es verschlungen....ich freue mich mit Dir, daß es so klasse ankommt.....man kann so schön aus Deinen Büchern lernen....herzliche Grüße von der Heidrun

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

...muss natürlich "der Mensch" heißen statt "der Form" ...

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Beate,

Tryptophan allein wird zu 99,9% nicht die Autophagie großartig beeinflussen. Ein Whey-Shake schon...aber nicht Tryptophan allein. So wird Tryptophan auch nicht in Glukose umgewandelt usw.. Also die kannst Du ruhig nehmen. Es ist auch so, dass je niedriger der Insulinspiegel in einem ist, je besser man wieder ketoadaptiert ist (was natürlich auch bei LowCarb passiert), desto geringer reagiert der Form auf Eiweiß mit Insulin. Und zwar um Faktoren niedriger!

Aber nochmal: Trypto zum Abend ist nach meiner Kenntnis vollkommen ok. DIe BCAAs wären zB nicht so ok.

Herzliche Grüße,

Robert

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.