Die Psychiatrie und ihren Umgang mit seelischen Erkrankungen habe ich nie verstanden. Nun ja: Natürlich schon verstanden, aber mich erzürnt über die Hilflosigkeit, über den Umgang mit der Krankheit, besser gesagt mit den kranken Menschen.
Ist eine Qual. Verpönt. Sollte verboten werden. Von diesen Gedanken leben ja ganze religiöse Ersatztheorien wie die von Karl Marx. Klingt ja alles gut und vernünftig.
Es gibt verschiedene Betrachtungsweisen dieser Welt. Heißt übersetzt: Sie können ganz verschiedene Brillen tragen, durch welche Sie diesen Globus betrachten.
Sie wissen Bescheid. Jedenfalls 85% von ihnen. Genau so viel Bundesbürger haben irgendwann im Leben Probleme mit ihrem Kreuz. Heißt übersetzt Schmerzen.
War vor einem Jahr in meiner Praxis zur Blutanalyse. Beklagte in erster Linie, seine „voll nervige“ Neurodermitis. Nun ja: Mehr braucht mir solch ein armer Mensch nicht zu erzählen: Ich weiß von meinem Sohnemann, was da alles mit dranhängt.
Lautet der Titel einer Broschüre der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Also der höchstens Instanz in unserem Land. Und weil das selbstverständlich die gescheitesten Menschen in diesem Lande sind, heißt der Untertitel prompt: Ernährung, Bewegung und Entspannung.