...sondern unser Umgang mit den Tatsachen, der unser Leben ausmacht. So hat auch mich - genau wie Sie - die Gefährlichkeit von Fruchtzucker, von Fructose doch recht überrascht. Hatte ich so an der Uni nicht gelernt.
Leistungsgewicht also. Das Prinzip wird uns besonders eindrücklich präsentiert vom Seeadler. Spannweite 1,5 Meter, Gewicht aber nur 3 kg. Die Spannweite hätten Sie ja schon: Breiten Sie einfach Ihre Arme aus. Aber das Gewicht... Ich weiß nicht.
für die „bisherigen Erfolge als Autor“, so lese ich in einer Buchbesprechung auf
www.n-tv.de, das Geheimrezept sei die Authentizität. Gemeint ist wohl, dass der Autor das, worüber er spricht und was er rät, selbst tut.
Weil es so schön klingt (Lautmalerei): Quamquam sunt sub aqua, sub aqua maledicere temptant. Auch wenn sie sich unter dem Wasser verborgen halten, auch unter dem Wasser können sie von der üblen Nachrede nicht lassen. Hämen sie neidisch. Kennen Sie da
Gibt es da einen Zusammenhang? Instinktiv wird man sagen: nein. Das ist ja wohl der Sinn von Süßstoff: Zuckerersatz. Harmlos. Kein Einfluss auf das schädliche Insulin.
Immer wieder einmal werden wir mit den tiefen Rätseln der Natur konfrontiert. So in der Vorwoche durch die Bemerkung in einem neu erschienenen Buch: "Light steigert Diabetesrisiko".
Es gibt sie, es gibt sie wirklich, die Welt der Leichtigkeit, die Welt der Mühelosigkeit, die Welt, in der der Mensch gewinnt, ohne sich anzustrengen ...