News

  1. Besonders aufmerksam

    MEHR LESEN »
  2. Hoffnung für 2012

    Deutschland leidet. Nein, nein, ich meine nicht oberflächliche Europrobleme. Bei seltsam stabiler Wirtschaft. Ich meine persönliches Leid. Das Leid der über zwei Drittel Ihrer Mitmenschen, die keinen Ausweg mehr wissen.
    MEHR LESEN »
  3. Kokon

    Heißt die Umhüllung der Larve. Ein wärmender, wohltuender Schutz. Vermittelt Geborgenheit und Sicherheit. Das entscheidende Lebensgefühl. Genau das, was zwischen gesund und krank, was zwischen glücklich und depressiv unterscheidet.
    MEHR LESEN »
  4. Lymphödem, Lymphstau

    macht Menschen traurig. Wenn der Oberarm ständig geschwollen ist nach Brustoperation, wenn ein oder beide Beine stark angeschwollen sind und nicht etwa Krampfadern schuld sind, sondern eben der gestörte Lymph-Abfluss ... dann sind wir wieder bei eine
    MEHR LESEN »
  5. Muskelschwund

    ist das zentrale Problem beim Höhenbergsteigen. Von Reinhold Messner und Co. Wussten Sie das? Die kommen von ihren Extrem-Expeditionen aus 8.000 Meter regelmäßig ausgezehrt zurück. Mit erschreckendem Muskelschwund.
    MEHR LESEN »
  6. Wieviel mehr ist besser?

    Wie Sie wissen, stellt die WHO fest, dass Sie recht haben. Dass schon 2½ Stunden Bewegung pro Woche vor Krankheiten und vorzeitigem Tod schützt.
    MEHR LESEN »
  7. Ein Blick in die Zukunft

    ist sogar wissenschaftlich möglich. Heute. Die Aussage nämlich, ob Sie als schlanker Mann in den nächsten Jahren 5-15 kg zunehmen werden. Unausweichlich. Oder eben nicht.
    MEHR LESEN »
  8. Grundnahrungsmittel

    Vorurteile halten sich. Zäh. Gesteuerte Vorurteile sind unausrottbar. Deshalb, weil sie fast täglich erneut in unser Unterbewusstsein eingehämmert werden.
    MEHR LESEN »
  9. Kohlenhydratsucht

    Gestehen Sie mir oft verschämt. Im Praxiszimmer. Es beginnt zunächst mit der Bestätigung: "Doktor, verstehe ich alles. Kohlenhydrate stoppen die Fettverbrennung. Sollte ich also einschränken oder ganz darauf verzichten. Aber wissen Sie was: Immer abe
    MEHR LESEN »
  10. Krampfadern

    Problem vieler Menschen. Besonders von Frauen. Der Arzt spricht von "chronisch-venöser Insuffizienz". Also der Tatsache, dass die Venen in der Wade erschlaffen, dass das Blut nicht rechtzeitig nach oben transportiert wird und in den Beinen versackt.
    MEHR LESEN »
Anzeigen
pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.