Gast News Nr. 84 von Ulrich Strunz jun.

Die Monate Oktober und November werden etwas ganz besonderes. Es warten nämlich drei Podcasts auf mich, mit drei alteingesessenen Experten. Darf ich Ihnen deren außergewöhnlich hilfreichen und praktischen Ratschläge ans Herze legen?


  • Da wäre einmal ein Podcast mit Mark Maslow*. Autor von „Looking good naked.“ Sie erinnern sich vielleicht (siehe News 09.05.2019 und 19.03.2018).

    Ich selbst habe bisher noch nie einen Podcast angehört – abgesehen vom Joe Rogan Podcast, seitdem er Elon Musk und Jordan Peterson einlud. Wenn Sie also mit „Podcast“ nicht vertraut sein sollten, es ist im Prinzip die Neuerfindung des Radio. Mit dem Programm „Spotify“ können Sie die meisten Podcasts kostenlos anhören.


    Der Podcast von Mark Maslow lohnt, es geht hier nicht nur um das Formen des Körpers, sondern auch um Mentaltechniken und Ernährungskonzepte. Mehr dazu finden Sie hier.

  • Der zweite Podcast, wieder mit einem Ingenieur. Einem Ingenieur, der auch mal über 600km am Stück läuft. Autor des Buches „Erschaffe die beste Version von dir.“. Seine Webseite finden Sie hier. Herr Bohlmann* ist, wie ich finde, sehr sehr tief im Mentalbereich verankert, Stichwort „Vision“ und „Gefühle einpflanzen“. Er war so nett, mein Buch „Arsch hoch beginnt im Kopf“ in seinem Podcast Episode 213 vorzutragen. Vielleicht eine Gelegenheit für Sie, in seinen Podcast einfach einmal quer einzusteigen? Den Link zu dieser Episode finden Sie hier.

    Kennen Sie Frau Vera Birkenbihl? 1999 gab es eine Veröffentlichung von Vera Birkenbihl, Alexander Christiani, Bodo Schäfer und Dr. Ulrich Strunz unter dem Titel „Meilensteine zum Erfolg“. Da ging es um Persönlichkeitswachstum, Geld und Finanzen, beruflichen Erfolg und Gesundheit.

    Damals war ich 12 Jahre alt und das Strunz Konzept war am Aufblühen. Hatte von Frau Vera Birkenbihl einiges gehört und habe sie als äußerst charismatische Motivationstrainerin in Erinnerung behalten. Sie war unglaublich belesen und wahnsinnig humorvoll und für viele eine Ikone. Sie finden in unserem Forum ein Zitat von Frau Birkenbihl, das ich Ihnen nicht vorenthalten möchte (siehe Julia S. 02.05.2019). Sie hatte verbal wohl eine äußerst angenehme Art, mit dem Leben umzugehen.


  • Herr Andreas K. Giermaier* gründete auf Anraten von Frau Vera Birkenbihl 2007 LernenDerZukunft. Sein Fokus liegt auf dem Sammeln wissenschaftlicher Erkenntnisse, die er in Lernkonzepte integriert. Auf das Gespräch freue ich mich. Er ist zweifellos ein großer Freund und Experte der Neurowissenschaften und des Kognitivismus. Seine Webseite ist eine Schatztruhe. Zum Beispiel ein Interview mit Cordula Nussbaum. Gefällt mir persönlich sehr, denn sie konzentriert sich auf das „Erkennen von inneren Glaubenssätzen“. Sollte man kennen, hat immerhin bereits über 1 Mio. verkaufte Bücher zu verzeichnen.

Ich halte Sie auf dem Laufenden, sobald die Podcasts online sind. Falls Sie noch mehr content wollen, hier finden Sie den Link zum vergangenen Live-Webinar von Litlounge.tv. Falls Sie mich in persona sehen möchten…neuerdings ist Bart tragen wieder „in“. Weltweit.