Forum: Bluttuning - 14.10.2011 News :: Fleisch

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Michaela, mein Beitrag ist wohl nicht angekommen oder rausgeflogen. Noch mal in Kürze. Ich kenne persönlich Vegetarier, die voll moppelig sind. Was essen sie? Viiiel (eifreie) Nudeln, Unmengen an Quark und Käse, selbstgebackenes Brot, Süßigkeiten. Klar ist ja ohne Fleisch. Aber voll ungesund. Manche rauchen noch, trinken viel Kaffee oder gar Alkohol. Es gibt Vegetarier und Vegetarier. Die einen essen Müll und sind genauso krank wie alle, die anderen essen Grün. So verstehe ich Vegetariertum. Eine Ernährung aus hochwertigen frischen Lebensmitteln. Also Hülsenfrüchte machen doch wirklich schnell satt und halten lange her. Da kann man eh nicht viel davon essen. Und erzähl mit nicht, dass Du nach 6 Kilo Gemüse/Salat/grünen Smoothies + 500 Gramm Obst + 1 Hand voll Nüsse pro Tag noch hungern und darben musst. Das ist ein Riesenberg, voll Nährstoffe, mit wenig Kalorien und macht auch den letzten Foodjunkie satt. Esst einfach Leben. Dann erübrigt sich das Kalorienzählen. M.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

Hi Marion, ich kaufe auch Biofleisch oder aber solches, dass am letzten Tag der offiziellen Haltbarkeit angelangt ist und ohnehin in der Tonne landen würde. Natürlich ist es dann noch tagelang gut, würde aber nicht mehr im Regal liegen. Sicherheitshalber gut durcherhitzen. Biofleisch gibt es hier direkt leider fast gar nicht und dann nur was, dass mir viel zu fettig erscheint. Biofisch sollte es unbedingt geben. Die Tötung ist grausam und leider bin ich Fischesser. Ich habe es eine Zeit ohne Fisch und Fleisch versucht, aber wenn ich auf meinen Körper höre, dann brauche ich eines von beiden. Ich denke es geht vielen Menschen so. Daher meine ich ja, dass der Markt es nie regeln wird. Das geht nur per Gesetz. Ich geh davon aus das Fisch und Fleisch mehr enthält als Protein vergleichbar puren Maps. LG Karel

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

Noch mal ganz einfach: Es kommt darauf an WIE Tiere gehalten/getötet werden und ob sie darunter leiden oder nicht. Ein artgerechterer Umgang wäre machbar. Maximalforderungen nicht. Und Haustierhaltung zum Vergnügen ist allemal bedenklich!!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Marion, ja die MAP sind schon genial. Da kann man nichts sagen. Deshalb meine ich ja: vegane Ernährung auf jeden Fall damit ergänzen. Du bist keine Veganerin. Für andere (besonders Sportler) könnte das mit dem Taurin schon interessant sein. Messen, dann weiß man's. Bleibt nur noch meine Frage mit den Kohlenhydraten. Ich kenne mehrere Vegetarier mit Gewichtsproblemen. Was sollen die essen? Die Zuckerreichen Hülsenfrüchte? Es sind nicht alle Menschen von Natur aus ständig satt ... LG, Michaela

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Doris, ich wette Du bist Autofahrer. Tiere totzufahren und ihnen den Lebensraum und die saubere Atemluft zu nehmen bereitet Dir keine Probleme nehme ich an. LG, Michaela

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Ups, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Taurin Normbereich muss heißen: 54 - 94. Karel, ich kaufe Bio was ich als Bio kriegen kann und verdien auch nicht viel. Biofleisch ist selten zu haben. Biofisch hab ich noch nirgendwo gefunden. Kühe ess ich seit dem BSE-Skandal keine mehr. Ich liebe Kühe, es sind so friedvolle Tiere. Deswegen: Hör endlich auf mit den blöden Milchprodukten! Was diesen braven Tieren angetan wird ist himmelschreiend. Zieh mal mit einem Großtierarzt ein paar Tage durch die Kuhställe. Schon der Anblick wie's da zugeht (dreckig, glitschige Böden, kein Freigang, Kälbchen von der Mutter separiert...) wird Dir die Tränen in die Augen treiben. Und wenn das nicht hilft, lies "Die China-Studie" und das Buch von Dr. Hiromi Shinya. Dann wird es Dir leichter fallen, davon abzulassen. M.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Hallo Michaela, zum Teil stimme ich Dir zu. Ich dachte auch nicht, dass man mit lächerlichen 6 - 8 MAPs am Tag auch noch genügend nicht nichtessentielle draus basteln kann. Mein Aminogramm - hier mal nur die Ergebnisse der gemessenen nichtessentiellen Aminos: Taurin: Normbereich 25 - 33 Mein Wert vor MAPs: 90, nach MAPs: 91 Histidin: Normbereich 60 - 114 Mein Wert davor: 92, danach: 127 Arginin: Normbereich 110 - 180 Mein Wert davor: 104, danach: 121. Taurin ist tatsächlich nicht so weit gestiegen, aber ich war damit schon im Normbereich. Die anderen beiden haben sich deutlich bewegt und das nach sage und schreibe nur 5 Tagen Einnahme von MAP. Gut, mögen MAPs ein hochkünstliches Produkt sein. Aber was nehmen oder nahmen wir bisher nicht alles an hochkünstlichen Produkten zu uns und nannten es auch noch Nahrung? EW-Pulver ist auch künstlich und doch schwören viele hier drauf. Wenn man sich sonst vernünftig versorgt, dann nehme ich ein paar künstliche MAPs gerne in Kauf. Und für den Wolf bin ich auch und für Biber, Otter, Elche, Bären.... Liebe Grüße M.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

Ja, Michaela, da sind wir wirklich auf einer Linie. Tiere vom Menschen gehalten, könnten bis zur Schlachtung durchaus ein friedvolles Leben haben, wenn wir anständig mit ihnen umgehen würden. Auch die Tötung könnte weniger grausam als in der Natur ablaufen. Der Markt wird das meines Erachtens allerdings nie regeln. Konsequent auf Bio zu setzen ist einfach zu teuer. Man müsste man ja auch alle Milchprodukte in Bioqualität kaufen. In den kleinen Orten gibt's oft nicht mal Anbieter. Ich bin für gesetzlich zwingende Ökostandarts. Nur dann wird artgerechte Tierhaltung überhaupt marktfähig und erschwinglich. Bisher ist Bio das Privatvergüngen einiger Wohlbetuchter, ausschließlich unter dem Gesichtspunkt was der eigenen Gesundheit zuträglich ist - nie mit Rücksicht auf das Erleben der Tiere selbst. LG Karel

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Karel, ich stimme Dir zu hundert Prozent zu. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Marion, um aus MAP alle anderen notwendigen Aminosäuren zu synthetisieren, müssen Deine restlichen Mikronährstoff-Blutwerte perfekt sein. Bei Taurin sehe ich ein Problem. Im Burgerstein steht, dass die Taurinsynthese im menschlichen Körper begrenzt ist, da der Mensch evolutionsbiologisch sehr stark an den Verzehr von Fleisch bewegter Tieren gewöhnt ist, welches von Natur aus bereits einen hohen Anteil an Taurin hat. Konsequent wäre für mich der Verzehr von im Wald lebendem Wild, sowie Tiere aus extensiver Weidenhaltung. Das setze ich für mich um. Dass diese Tiere getötet werden bereitet mir kein Kopfzerbrechen. Hätten wir Menschen die Natur unangetastet gelassen, dann würde der Wolf diese Aufgabe erledigen. LG, Michaela

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

Hi Marion, zu Bohnen/Linsen hab ich oben schon was geschrieben... Für mich keine Alternative. Und MAPS sind ein hochkünstliches Produkt. Sicher kein schlechtes, aber ob es wirklich alles beinhaltet, was der Mensch braucht? Es ist doch eher ein Ergänzungsmittel. LG Karel Doris, schon weider Fragen, die Du alle selbst beantworten kannst. Macht das Sinn? Du ließt doch schon länger im Forum mit. Naja hier noch mal einige Links dazu, damit Du dich informieren kannst. http://www.strunz.com/news.php?newsid=422 http://www.strunz.com/news.php?newsid=101 http://www.strunz.com/news.php?newsid=994&tag=genetisch%20korrekte%20Ern%E4hrung&ab=0

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.