Hallo allerseits und schöne Feiertage noch,

in einem Buch schrieb Dr. Strunz einmal, dass die USA den Europäern in Sachen NEMs ca. 10 Jahre voraus seien. Von daher schaue ich ab und an mal, wass die "über dem großen Teich" so alles an Produkten haben.

Mir ist nun bei einigen Multivitamin/-mineralpräparaten aufgefallen, dass dort alles drin ist, was auch in Deutschland drin ist. Nur eines fehlt komplett: Chrom.

Kann sich das jemand erklären. In allen deutschen Produkten, die ich bisher in Händen hatte, wird häufig sogar die 100 % übertroffen, eher Richtung 200 oder 300 %. Wissen die ggf. mehr?

Beim Googlen stößt man auf den ein oder anderen amerikanischen kritischen Bericht, der aber sofort widerlegt wird. Eine Meinung scheint auch zu sein, dass Chrom genug in den Lebensmitteln vorhanden sei (o. k., das gilt ja an sich bei allem), und man es daher nicht brauche. Davon würde sich aber der schlaue Amerikaner nicht abhalten lassen, wenn er es besser wüsste. Aber scheinbar ist es nach Meinung der Amerikaner beim Chrom wirklich genug, was man in den Lebensmitteln hat? Oder haben die in den Böden mehr Chrom als in Europa?

Vielen Dank für die Expertenmeinungen!