Forum: Bluttuning - Chrom - warum in einigen Mulitvitaimen als einziges überhaupt nicht vorhanden?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Thorsten,

danke für den Tipp. Wobei ich dieses Jahr nur Mandeln esse...die aber reichlich. Paranüsse (Selen) mag ich nicht, da die oft nach Schimmel / Erde schmecken. Und Wallnüsse oder Peacan soll man nicht essen, da die gern und schnell ranzig werden :-/...nur frisch soll man die essen, was aktuell bei Wallnüssen geht. Peacan wachsen ja bei uns leider nicht...

Andere Nüsse esse ich nicht.

Kakao könnte es noch mit sein, da ich gern 85% Schoko esse...Kakao hat angeblich 150mcg Chrom pro 100g.

http://www.rohkostwiki.de/wiki/Chrom-Gehalt_von_Lebensmitteln

Reis hat ja wahnsinnig viel...whow...vielleicht der Grund, warum Asiaten, die HC auf Basis von Reis betreiben, kein Problem mit HC haben :-) ...schade das sowas nicht untersucht wird. Wäre doch mal ein schöner orthomolekularer Grund ;-)...hingegen "wir" (als Gesellschaft) uns HC ja eher per Brot, Nudeln und Kartoffeln zuführen...und natürlich Zucker.

VG,

Robert

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6468 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hi Robert,

wenn ich mich nicht irre, bist du Nuss-Fan.  Die können schon einen deutlichen Beitrag zum Chrom- ( und auch Selen-)Haushalt liefern, sodass keine weitere Supplementierung nötig bzw. sinnvoll ist.

LG, Thorsten 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Ich habe nie Chrom eingenommen und habe Chrom immer voll oben (!) am Anschlag. Wird nur durch meine Ausleitungen weniger ;-)

Also abgesehen davon, dass ich keine Multis nehme, sondern lieber fast alles einzeln...Chrom dürfte ich nicht drin haben.

VG,

Robert

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Ich hatte mal eine zeitlang täglich 200 - 400 mcg Chrom als Piccolinat (von NOW) genommen. Bei einer Untersuchung wurde dann bei mir ein erhöhter Chromwert festgestellt, ich habe dann Chrom wieder abgesetzt. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Huland 554 Kommentare Angemeldet am: 26.02.2018

Als ich in den USA gelebt habe, waren im Büro Two-per-day von der LEF und Basic Nutrients Nummer 1-7 Topseller. Das erste als Preis-Leistungssieger das andere weils nen guten Namen hat und es alle kennen weil schon lange auf dem Markt.

 

Beide haben Chrom drin.

Das Zeug was beim Walmart bei Vitamin I und Aspirin steht wurde eher weniger gekauft.

Achja, meine amerikanischen Kollegen bezeichneten mit Vitamin I (wie Ida) das gute alte Ibuprofen und schluckten es teilweise auch so. Naja...

 

LG

H

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Torben V. 114 Kommentare Angemeldet am: 24.06.2014

Danke für die Beiträge. @Matthias: Ich weiß nicht, ob das ein amerikanischer Topseller ist. Aber bei mir im Fitti gibt es Produkte, die mit al... anfangen aus den USA. Und beim Googlen schien mir das ein ziemlicher Topseller. Aber alles ohne Chrom. Einige andere, das stimmt, haben Chrom. Wundert mich aber, dass ein scheinbarer Topseller darauf verzichtet. Aber die Tipps helfen mir schon, auch der Hinweis nochmal auf die andere Seite.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Frutext 202 Kommentare Angemeldet am: 25.11.2017

hmmm. In der Tat:

Vitamineral: 

Chrom 410 μg (pro 100g)  100 μg (pro Portion 250 %d. Tagesbedarfs 

Das amerikanische, wenn man tatsächlich zwei am Tag nimmt:

Chrom [als Crominex™ 3+ Chromium stabilisiert mit Capros Amlaextrakt (Frucht) und PrimaVie™ Shilajit]  

200 mcg

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Matthias 288 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2017

Hab mir gerade mal die U.S. Topseller bezüglich Multivitaminen bei einem bekannen Onlinehändler angeschaut.

Fast alle haben Chromium auf der Zutatenliste. Was war noch gleich das Problem?

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6468 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Tja, vielleicht haben auch (ältere) Aussagen von Dr. Strunz nicht dauerhaft bestanden? Vielleicht sind die Amerikaner zwar 10 Jahre weiter, uns aber trotzdem nicht voraus?

LG, Thorsten

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roland R. 31 Kommentare Angemeldet am: 07.12.2010

Hallo Torben,

eine sehr interessante Feststellung.  Zumal es einen Artikel von edubily gibt mit der Überschrift 

"Der wichtigste Stoff in deinem Multivitamin".  Und genau darin wird behauptet dass Chrom dieser

Stoff ist , weil er eine Schlüsselrolle in unserem Stoffwechsel besetzt.

https://edubily.de/2017/05/multivitamin-chrom/

viele Grüße

Roland

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.