Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hej Thomas,
....hat Thorsten gar keine Meinung vertreten. Er hat lediglich deine Meinung in Frage gestellt.
Herrlich, wie Du Thorsten zerlegst!
Thorsten hat keine Meinung vertreten, stellt die Meinung von Stefan aber in Frage, der eine Meinung hat.
Herrlich, heeeerrlich!
Meinung Th & Th: Die Impfung ist sicher und das Risiko ist minimal - wurde gebildet ohne jegliche Beweise.
Jetzt wo sichtbar wird, dass dem nicht so ist, sollen andere das gefaelligst beweisen, nicht wahr!?
Schon funny, dass manche eine eindeutigen Beweis wollen, um eine Meinung zu aendern, die sie sich ohne jeglichen Beweis gebildet haben...
Stefan, so weit ich des Lesens mächtig bin, hat Thorsten gar keine Meinung vertreten. Er hat lediglich deine Meinung in Frage gestellt. Es wäre aber schon ein Fortschritt, wenn du deine Äusserung nicht als Tatsache siehst, sondern als eine persönliche Meinung!
Ach Thorsten, tu ruhig weiter so, als waer die Welt in Ordnung.
Mir egal - lauf weiter ins offene Messer, aber erwarte nicht, dass Dir andere folgen oder dass sie Deiner Aufforderung, Dir irgendetwas zu beweisen nachkommen muessen.
Schon funny, dass manche eine eindeutigen Beweis wollen, um eine Meinung zu aendern, die sie sich ohne jeglichen Beweis gebildet haben...
"genau und dann die Korrelation zwischen Impfungen und Uebersterblichkeit finden..."
Ist das deine argumentative Hoffnung und die Stütze deines Weltbildes? Das ein Außerirdischer doch hoffentlich endlich die Belege entdecken und die Zusammenhänge bestätigen möge, die du und Andere so verzweifelt wie inbrünstig zu postulieren und zu verbreiten versuchen? Wenigstens eine Korrelation aufdecken? Von Kausalität ist da ja noch immer nicht die Rede. LoL
Ich habe dir doch schon Quellen bezüglich Impfquoten in verschiedenen Ländern an die Hand gegeben. Und du bist immer noch nicht in der Lage, sie mit entsprechenden Informationen über Übersterblichkeiten zu kombinieren, zu ergänzen, und deine Behauptungen zumindest zu stützen?
" Das Whataboutism keine Gegenargument ist, ist dir schon klar, oder? "
Mir ist vor allem klar, dass sich auf Whataboutism zu berufen, das typische letzte Abwehr-Argument ist... ;-)
"Und vielleicht würden sie nach Korrelationen und Kausalitäten suchen .... "
genau und dann die Korrelation zwischen Impfungen und Uebersterblichkeit finden...
"Ach, und vielleicht solltest du dich mal mit Ole abstimmen ..."
Stimm Du Dich mal lieber mit den offiziellen Kanaelen ab, ob Uebersterblichkeit ueberhaupt erwaehnt werden darf. Nicht dass Du hier der Linie untreu wirst ;-)
"Ganz im Gegensatz zum Argumentations- und Behauptungspopanz der Impfpropaganda 2021 - nicht wahr !?
Da wurde auch " schon mal unterstellt", die Ungeimpften waeren dumm und unsolidarisch..."
Das Whataboutism keine Gegenargument ist, ist dir schon klar, oder?
Daher danke für die Bestätigung meiner Aussage.
"Dem ausserirdischen Betrachter faellt auf: Es wurde 80% der Erdbevoelkerung etwas geimpft und nun ist die Uebersterblichkeit erdweit angestiegen..."
Vielleicht würden er tatsächlich das von dir postulierte beobachten. Vielleicht würde er aber auch rechnen können und sagen "5,6 Mrd, von knapp über 8Mrd. Menschen sind nur knapp 70%".
Und vielleicht würden sie nach Korrelationen und Kausalitäten suchen und nicht nur auf postulierte Koinzidenzen schauen.
Was würde dem außerirdischen Beobachter wohl auffallen, wenn er seinen Blick auf die Länder mit den höchsten Impfquoten richtet? Was würden er wohl dort bezüglich Übersterblichkeit und möglichen Ursachen sehen?
Ach, und vielleicht solltest du dich mal mit Ole abstimmen, ob die Übersterblichkeiten nun auf die Impfungen oder die Anticorona-Maßnahmen zurück zu führen sind, oder welchen Anteil ihr jeweils für eure These reklamieren wollt.
"Hier wird ein Argumentations- und Behauptungspopanz aufgebaut, der keinen Widerspruch duldet/zuläßt."
Ganz im Gegensatz zum Argumentations- und Behauptungspopanz der Impfpropaganda 2021 - nicht wahr !?
Da wurde auch " schon mal unterstellt", die Ungeimpften waeren dumm und unsolidarisch...
Lange Rede - kurzer Sinn:
Dem ausserirdischen Betrachter faellt auf: Es wurde 80% der Erdbevoelkerung etwas geimpft und nun ist die Uebersterblichkeit erdweit angestiegen...
"Hierzu bleibt anzumerken, dass prinzipiell rein statistisch aus den Daten nicht auf eine Ursache-Wirkung-Beziehung geschlossen werden. Einen echten kausalen Zusammenhang können lediglich pathologische Untersuchungen belegen. Allerdings sind die Indizien in diesem Fall derart erdrückend, dass es mehr als verwunderlich wäre, wenn gewissenhafte Pathologen nichts finden würden."
Wahnsinn. Hier wird ein Argumentations- und Behauptungspopanz aufgebaut, der keinen Widerspruch duldet/zuläßt. Selbst wenn Pathologen nichts finden würden, wird nicht etwa die eigene These/Behauptung infrage gestellt, sondern schon mal unterstellt, sie wären nicht "gewissenhaft".
Aber das ist genau das Informations- und Quellenniveau, auf dem Stefan agiert...
Stefan, dazu ist schwer etwas zu sagen, da die Studie nicht einsehbar ist und dem Text nicht zu entnehmen ist was dem Studienergebnis entspricht.und was der Interpretationsanteil des Autors ist.
Zum Ende wird alles relativiert und mit einem Fragezeichen versehen. Ich vermute der Anfang entspricht der Studie, die Schlussfolgerung zum Pathologen entspringt der Autoreninterpretation: